autofilou.at Zum Inhalt

Der Hyundai i10 Level 3 1,0 MT im Test!

Höher, schneller, weiter und größer: Diese vier Adjektive beschreiben den Automobilbau dieser Tage sehr gut. Der neue Hyundai i10 bildet da eine Ausnahme. Ich durfte den kleinen Koreaner als Benziner mit 67 PS testen.

von Tizian Ballweber

Der Renault Clio dCi 115 Initiale Paris im Test!

Der Renault Clio hat in den letzten Monaten den VW Golf als meistverkauftes Auto in Europa überholt. Ich durfte die fünfte Generation des Kleinwagens testen und nenne euch sechs Gründe, warum er weggeht wie warme Semmeln. Und einen Grund, warum er mir nicht ganz so gut gefällt.

von Tizian Ballweber

Kleinwagen mit ernstem Problem: Der Audi A1 Sportback 30 TFSI S line

Die Schwiegermutter, der Schwiegerpapa, der Tankwart, die hübsche Blondine im Stau auf der Autobahn nebenan… allen gefiel der knallblaue Audi A1. Ein kleines und feines Auto, das die Massen begeistert. Doch wenn die wüssten, dass es ein Problem gibt... Wir klären auf!

von Tizian Ballweber

Das ist die WienMobil Station in Simmering

So gern wir Benzinbrüder und –schwestern auch Auto fahren, in der Stadt ist das Automobil nicht immer die beste Art sich fortzubewegen. Bus, Bim und U-Bahn sind oft die bessere Alternative um von A nach B zu kommen. Am allerbesten ist die Kombination aller Möglichkeiten. Aber kann das funktionieren?

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich