fbpx

Schlagwort: Steiermark


Raimund Baumschlager Matthias Walkner Erzberg Duell Vergleich KTM Skoda Rallye versus Offroad

Nach schwerem Crash: Baumschlager zurück im Rallyeauto!

Rund zwei Monate nach seinem schweren Unfall ist Rallye-Gott Raimund Baumschlager zurück im Rennauto. Der Anlass: Škoda lud zu einem Vergleich mit Rallye Dakar-Sieger Matthias Walkner.

Škoda Rallye Liezen Skoda Steiermark Styria Rally Ralley

Škoda Rallye Liezen: Baumschlager dominiert!

Als völliger Rallye-Neuling war ich froh, dass mir Škoda Österreich vergangenes Wochenende einen echten Profi zur Seite gestellt hat. Niemand geringerer als der ehemalige Rallye-Vizestaatsmeister (2008) Franz Wittmann jun. stand mir beim Besuch der Škoda Rallye Liezen Rede und Antwort.

E-Mobility Play Days 2017 Dieter Rudolf © Samo Vidic Red Bull Content Pool

31.000 Fans bei E-Mobility Play Days 2017

Bei der Premiere der „E-Mobility Play Days“ auf dem Red Bull Ring – dem ersten Event seiner Art und zugleich umfangreichsten Branchen-Treffen Österreichs – ließen insgesamt 31.000 Besucher von über 30 Partner-Unternehmen und über 100 Ausstellern elektrisieren. Zwei Tage lang nutzten die E-Mobility-Fans das Angebot, von morgens bis abends E-Autos Probe zu fahren. In Summe wurden 2.300 Fahrten abgewickelt!

Jaguar Track Day Land Rover Offroad Experience Red Bull Ring

Jaguar F-Type i4 Turbo: Erster Test!

Nach einem hervorragenden Abendessen mit vielen interessanten Geschichten über die derzeitigen Trends im Segelsport von Olympia-Sieger und Land Rover-Testimonial Hans Peter Steinacher, folgte eine erholsame Nacht im luxuriösen Hotel Steirerschlössl in Zeltweg. Die war auch nötig, denn zeitig in der Früh ging’s für den Jaguar Track Day sowie die Land Rover Offroad Experience zum Red Bull Ring in Spielberg. Was folgte war ein spannender Tag mit diversen Fahrdynamik-Stationen.