fbpx

Schlagwort: Stromer


2020 NME Cargo Van Dongfeng EM19 Transporter Elektro Electric Test Review

NME Cargo Van: Probefahrt mit dem günstigen E-Transporter aus China!

Ab Juli 2020 importiert die oberösterreichische New Mobility Enterprise GmbH, kurz NME, den chinesischen Kleintransporter Dongfeng EM19. Filou Raphael bat NME-Geschäftsführer Maximilian M. Mader zum Interview und setzte sogleich zu einer ersten Testfahrt mit dem vollelektrischen Cargo Van an. Alles für Euch festgehalten in Stand- und Bewegtbild!

2020 Tesla Model 3 Performance Test Review Fahrbericht weiß white

Das Tesla Model 3 Performance im Test!

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung: Endlich darf ich ein Tesla Model 3 im Fuhrpark von autofilou begrüßen.

2019 Jaguar I-Pace EV400 SE AWD Test Review caesium blau blue

Jaguar I-Pace EV400 SE: Das World Car of the Year 2019 im Test!

Ich bin ja eigentlich dafür, sich bereits vor einer Testfahrt mit dem jeweiligen Fahrzeug auseinanderzusetzen. Im Falle des Jaguar I-Pace war es jedoch sicherlich besser, das nicht zu tun…

BMW Zukunft BEV PHEV Antrieb Drive Unit i i4 elektro electric

Motorensymposium: So elektrifiziert BMW die Zukunft!

Am zweiten Tag des diesjährigen Motorensymposiums standen nicht neue Verbrennungskraftmaschinen oder Abgasnachbehandlungstechnologien im Fokus, sondern alternative Antriebe. Den ersten Vortrag zu diesen gab Dipl.-Ing. Stefan Juraschek von BMW. Seines Zeichens Hauptabteilungsleiter bei den Bayern bei der Entwicklung für elektrische Antriebe.

Renault ZOE BOSE Q90 Z.E. 40 test review bericht

Renault ZOE BOSE Q90 Z.E. 40 im Test!

Mehr als 3.000 Exemplare konnte Renault vom ZOE seit dessen Einführung im Juni 2013 hierzulande bereits absetzen. Damit steht der kompakte Franzose bei uns auf Platz 1 in der Zulassungsstatistik der E-Fahrzeuge. Kein Wunder eigentlich, bietet er doch die meiste Reichweite für die akzeptabelsten Anschaffungskosten.

Porsche Cayman e-volution 800 Volt elektrisch electro EVS

Rein elektrisch: Porsche Cayman e-volution!

Als eines der wenigen Magazine präsentieren wir Euch den Porsche Cayman e-volution. Das zwei Jahre alte Entwicklungsfahrzeug wurde bisher weder der Öffentlichkeit noch der Presse vorgestellt. Chef-Filou Raphael hat es auf der „International Electric Vehicle Symposium & Exhibition“, kurz EVS genannt, erspäht und sogleich ein paar Detailinfos eingefordert.