autofilou.at Zum Inhalt

Der BMW X4 M Competition im Test!

Das Herz eines Kolibris schlägt im Flug bis zu 1.200-mal pro Minute. Beim Blauwal hingegen nur acht Mal in dieser Zeit. Ein krasser Unterschied. Der BMW X4 M Competition bedient sich beider. Ein hastiger Sportwagen im Gewand eines souveränen SUV-Coupés. Der Test.

von Alexander Strohmüller

Der Volvo C40 Recharge Pure Electric Twin Ultimate im Test!

Im Test zeigt sich der Volvo C40 als das interessantere Geschwisterchen des vollelektrischen XC40. Doch es gibt auch Punkte (Rundumsicht, Kopffreiheit, …) in denen das SUV-Coupé weniger überzeugen kann.

von Raphael Gürth

Das Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ Coupé im Test!

Das Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ Coupé bringt Luxus und Power auf die Straße – und protzt dabei ein bisschen. Der Test.

von Christoph Adamek

VERGLEICH: 2021 Audi Q5 vs. 2021 Audi Q5 Sportback

Im ersten Halbjahr 2021 erweitert Audi mit dem Q5 Sportback seine Modellpalette um ein SUV in Coupé-Form. Auch der große Bruder des diesen Herbst gestarteten Q3 Sportback soll die starke Präsenz und den vielseitigen Alltagsnutzen eines SUV mit der sportlichen Eleganz und dem agilen Handling eines Coupés vereinen. autofilou.at zeigt die optischen Unterschiede zum „Normalo“-Q5.

von Raphael Gürth

Der Mitsubishi Eclipse Cross Diamond im Test!

„Wie schaut’s aus? Lust eine Woche Mitsubishi Eclipse Cross zu fahren?“ So der Wortlaut der WhatsApp-Nachricht von Filou Raphael an mich. Eclipse, das erinnerte mich schlagartig an „Need for Speed Underground“. Unterbodenbeleuchtung, Flipflop-Lack, Vinyls und zig anderen Irrsinn den damals das Spiel so hergegeben hat.

von Alexander Strohmüller
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich