autofilou.at Zum Inhalt

König der kleinen Kraxler: Der Suzuki Jimny

Der Suzuki Jimny sieht aus wie eine geschrumpfte G-Klasse und kann im Gelände locker mit ihr mithalten. Das scheint den Leuten zu gefallen. Denn der Jimny ist in Österreich ausverkauft. Wartezeit: 14 Monate. Warum ist das so?

von Tizian Ballweber

Der Suzuki Swift Sport im Test

Im Suzuki Swift Sport treffen 140 PS auf 973 Kilogramm. Kombiniert mit spritzigem Fahrverhalten und den besten Sitzen, die Suzuki im Programm hat, ergibt das jede Menge Spaß.

von Christoph Adamek

EXKLUSIV: Erste Fotos der Vienna Autoshow 2019! (+Video)

Der Aufbau für die Vienna Autoshow 2019, die am Donnerstag, 10. Januar, offiziell für das Publikum ihre Tore öffnet, ist voll im Gange. autofilou.at hat bereits erste Fotos der Messe erhalten und möchte Sie Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen [;-)].

von Raphael Gürth

Suzuki Swift 1.0 DITC SHVS: Der Mildhybrid im Test!

Im Suzuki Swift ergänzen sich ein aufgeladener Einliter-Dreizylinder und ein 2,3 kW starker Riemenstartergenerator zu einem Mildhybrid. Klingt spannend und fährt sich super.

von Christoph Adamek

Suzuki Ignis 1.2 Dualjet SHVS flash im Test!

Suzuki legt den Ignis neu auf. Mehr Bodenfreiheit, mehr Lifestyle, kurzum, mehr SUV. Wie sich der neue „Lifestylekraxler“ samt Hybrid-Antrieb fährt, lest ihr im Test.

von Alexander Strohmüller

Der Suzuki SX4 S-Cross 1,0 2WD shine im Test!

Es ist immer wieder interessant ein vermeintlich seltenes Testfahrzeug zu bewegen und dann doch draufzukommen, dass es gar nicht in so geringen Dosen unterwegs ist, wie angenommen. So ging es mir zuletzt mit dem unscheinbar auftretenden Suzuki SX4 S-Cross.

von Raphael Gürth

Auf Spurensuche mit dem Suzuki Jimny 1.3 deluxe!

Der Suzuki Jimny ist wohl einer der letzten Felsen in der Brandung des aktuellen SUV-Hypes. Ein einsamer Kampf, denn immerhin wurden selbst dem ehrwürdigen Defender gerade die Lichtlein ausgeknipst. Ein trauriges Jahr für so manch hartgesottenen Offroad-Fan. Der Jimny hingegen schaut dank ESP, ABS und Airbags in eine rosige Zukunft und begleitete mich deshalb zwei …

von Alexander Strohmüller
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich