autofilou.at Zum Inhalt

Kurz-Test des Tesla Model X 100D!

Als Hauptpreis ein Wochenende mit einem Tesla, das kann sich schon sehen lassen. Wenn es den Gewinner, der angenehmerweise mein Onkel ist, jedoch nur mäßig interessiert und ich ihn stattdessen fahren darf, umso freudiger. An dieser Stelle herzlichen Dank an das Marketing von Tesla Österreich! Ein ganzes Wochenende war ich also mit dem nagelneuen (7 km auf der Uhr!) Model X 100D unterwegs. Ein Erlebnisbericht.

von Michael Edlinger

Das Tesla Model S P100D im Test!

Was Steve Jobs mit dem allerersten iPhone gelungen ist, kann wohl auch auf Elon Musk und das Tesla Model S umgemünzt werden. Kein Elektrofahrzeug löste bislang solch einen Hype aus, wie das Model S. Mittlerweile ist die Großraum-Limousine in der zweiten Generation. Ich testete erneut die stärkste Version, diesmal den P100D.

von Raphael Gürth

So gut ist das Tesla Model X wirklich!

Ein dickes Auto mit Flügeltüren, das lautlos fährt und vor dem die Leute stehen bleiben und dann mitfahren wollen? Ja genau: das Tesla Model X!

von Christoph Adamek

Tesla Model S P90D: Rendezvous mit dem Chuck Norris der E-Fahrzeuge!

Der amerikanische Neo-Fahrzeugbauer Tesla hebt Autofahren auf ein neues Niveau. Nicht ausschließlich mit grenzgenialer Beschleunigung und (angeblichem) autonomen Fahren, sondern auch, und besonders mit seiner Bedienung. Ein Rendezvous voller neuer Erfahrungen. 2016 Tesla Model S P90D Ludicrous | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at 2016 Tesla Model S P90D Ludicrous | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   Dass …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich