fbpx

Schlagwort: Test


Mit dem Toyota Land Cruiser durch Südtirol!

In Zeiten, in denen SUVs nur noch verwässerte Kompaktwagen auf Stelzen sind, sticht ein Geländewagen aus der Masse heraus: Der Toyota Land Cruiser. Seit 1951 cruist der große Japaner über alle Herrenländer und bewegte kürzlich meine Freundin und mich auf einem kleinen Roadtrip von Wien über die Steiermark bis in das schöne Südtirol.

2019 Honda Monkey 125 test review fahrbericht red rot

Die charmante Honda Monkey im Test!

Gestatten, Monkey, Honda Monkey. Das Kultbike ist zurück. Die Fußschaltung mit vier Gängen ist der Nostalgie wegen geblieben, alles andere wurde ins neue Jahrhundert transformiert. Nach dem Motto „big boy with small toy“ nimmt sich der 1,93 Meter große Chef-Filou Raphael der kleinen 125er persönlich an.

Der DS 3 Crossback im Test: Auffallend gut oder nur auffallend?

Französische Automobile waren immer schon anders. Und beim Design des DS 3 Crossback kennen die Franzosen nur ein Motto: Auffallen um jeden Preis. Wie sich das auf den Alltag auswirken kann, zeigt der Test ganz eindeutig.

Der Volvo V60 Cross Country im Test

Volvo, Kombi, Diesel und Allrad? Da geht mir grundsätzlich das Herz auf! Der Volvo V60 Cross Country zeigt seit einiger Zeit, wie cool und elegant ein Kombi in der Mittelklasse sein kann. Doch kann er mich damit auch überzeugen?

Unterwegs mit der neuen Mercedes-Benz GLC Familie

Welches ist das meistverkaufte SUV von Mercedes? Es ist nicht etwa die G-oder M-Klasse, sondern der GLC. Vor kurzem wurde der Bestseller einem Facelift unterzogen also wollten wir uns ein Bild davon machen. Und: wir sind recht angetan von ihm.

Der Opel Corsa GSi im Test!

Nach dem GSi ist Schluss. Zumindest mit dem aktuellen Opel Corsa E. Vor einigen Tagen wurde der neue Corsa F vorgestellt – erstmals auch als Stromer. Doch ist der GSi ein würdiger Abschluss?

Der KIA Optima SW GT-Line im Test

Kombis müssen sich immer mehr gegen die beliebten SUVs behaupten. Doch eigentlich sind diese Kombinationskraftwagen nicht nur praktischer, sondern auch effizienter. Weniger Höhe bedeutet weniger Luftwiderstand bedeutet weniger Verbrauch. Trotzdem sieht man hierzulande mehr KIA Sportage als Optima. Aber warum?

Kindheitserinnerungen: der Mercedes-Benz A 200 im Test

Kompaktwagen haben es schwer. In Zeiten, in denen die Leute lieber SUVs kaufen, müssen sich die Hersteller etwas einfallen lassen. Paradebeispiel ist die neue A-Klasse von Mercedes-Benz. Die wartet nämlich mit mehr Technik auf als die S-Klasse, die ich vor kurzem fahren dufte. Ich bin ein Fan der A-Klasse. Und das hat seinen Grund.

Volvo V60 Inscription T6 AWD Test Review Denim Blau blue

Volvo V60 Inscription T6 AWD: Fast perfekt im Test!

Volvo steht, wie keine andere Marke, für Kombinationskraftwagen. Im Mittelklasse-Segment wird dem Skandinavien-Fan der V60 angeboten. Und genau den haben wir getestet, mit bärenstarkem T6-Aggregat, Achtgang-Automatik und Allrad-Antrieb.

Ein Autoleben, erklärt am Citroën Berlingo XL

Als ich letztens mit dem Citroën Berlingo XL im Stau stand und mein Blick so über das grüne Armaturenbrett glitt, fragte ich mich, wer da wohl als nächstes drauf blicken wird. Nach mir werden es andere Autotester und Journalisten sein. Aber irgendwann wird er ausgemustert, der Berlingo. Und was passiert dann mit ihm?