Schlagwort: Test


2018 Mazda6 G194 Sport Combi Facelift

Mazda6 Sport Combi G194 AT im Test!

Neue Front und bekanntes Heck, moderne Instrumente und altbackene Mittelkonsole. Beim aktuellen Facelift des Mazda6 sieht man genau, wo die Ingenieure aus Japan das Skalpell angesetzt haben. Aber es hat sich gelohnt.

Retter in der Not: der SsangYong Rexton im Wintertest

Vor vielen, vielen Jahren wurden SUVs noch Geländewagen genannt. Damals waren auch Bodenfreiheit und Böschungswinkel wichtiger als Sitzheizung und Infotainment. SUVs von heute können zum Teil nicht einmal mehr mit Allrad bestellt werden. Da ist der urige und doch moderne SsangYong Rexton eine willkommene Abwechslung. Und zieht ganz nebenbei mit Leichtigkeit die namhafte Konkurrenz aus dem Schnee.

Endlich bist du Mein: der DS 7 Crossback im Test

Wie lange musste ich auf dieses Auto warten? Schon als ich die Bilder zum ersten Mal sah, damals im Februar 2017, war ich vom DS 7 Crossback begeistert. Jetzt, fast zwei Jahre später, darf ich mich endlich hinter das Steuer schwingen. Die Freude ist groß, die Objektivität gering. Doch hab ich mich zu früh gefreut?

2018 2019 Mercedes-Benz CLS 400 d 4MATIC test review fahrbericht

Mercedes-Benz CLS 400 d 4MATIC im Test!

Schöner als die S-Klasse, dafür nicht ganz so praktisch. Aber wer braucht das schon. Im Test glänzt der Mercedes-Benz CLS 400 d 4MATIC mit Durchzugsstärke, Laufkultur und vielen technischen Features.

2018 Suzuki Swift Sport_teaser

Der Suzuki Swift Sport im Test

Im Suzuki Swift Sport treffen 140 PS auf 973 Kilogramm. Kombiniert mit spritzigem Fahrverhalten und den besten Sitzen, die Suzuki im Programm hat, ergibt das jede Menge Spaß.

Teaser: 2018 Subaru Outback

Subaru Outback 2.5i Premium im Test

Mit dem aktuellen Outback bietet Subaru einen durchaus komfortablen Langstreckenbegleiter, der seine Kerneigenschaften – den vom Start weg kräftigen Boxer und erhöhte Bodenfreiheit – und damit seine Bereitschaft aspahltierte Straßen auch mal zu verlassen, nie versteckt. Groß ist er sowieso.

2018 Citroen C4 Cactus SHINE PureTech130

Weniger flash, mehr flausch: der Citroën C4 Cactus im Test

Als der C4 Cactus 2014 vorgestellt wurde, erregte er viel Aufsehen. Da gab es zum einen diejenigen, die ihn cool, frech und witzig fanden. Zum anderen waren da diejenigen, die sich in so eine Vehikel nie sehen lassen würden und wollten. Nachdem der neue Cactus nun den bieder anmutenden C4 vollkommen ersetzt, wurde er ein wenig entflasht und dafür verflauscht.

TEASER 2018 Subaru XV 1,6 Style Navi

Der Subaru XV 1,6 Style Navi im Test

Subaru hat seinem Einstiegs-SUV für die zweite Lebenshälfte ein Facelift verpasst. So aufgehübscht soll der Japaner gegen die deutsche Konkurrenz à la VW T-Roc, BMW X1 und KIA Stonic antreten. Kann er da mithalten?

2019 KIA ProCeed GT first drive test review fahrbericht 1.6

Erster Test des KIA ProCeed in Barcelona!

Aus dem zweitürigen Coupé pro_cee’d wird in der neuesten Generation als ProCeed ein viertüriger Lifestyle-Kombi. Shooting Brake möchte man bei KIA nicht sagen. Filou Raphael war mit dem schicken Südkoreaner, der in der Slowakei geboren wurde, rund um Barcelona unterwegs.

2018 Lexus CT200h Teaser

Der Lexus CT 200h F SPORT im Test!

2011 kam der CT 200h als erster Lexus in der Kompaktklasse und als Vorzeige-Hybrid auf den Markt. Sieben Jahre später erhielt er sein zweites Facelift, der Antriebsstrang des Fahrzeugs blieb aber gleich. Ist die alte Technik auch heute noch gut genug?