fbpx

Schlagwort: Tizian Ballweber


Ein Autoleben, erklärt am Citroën Berlingo XL

Als ich letztens mit dem Citroën Berlingo XL im Stau stand und mein Blick so über das grüne Armaturenbrett glitt, fragte ich mich, wer da wohl als nächstes drauf blicken wird. Nach mir werden es andere Autotester und Journalisten sein. Aber irgendwann wird er ausgemustert, der Berlingo. Und was passiert dann mit ihm?

Luxustest: Ausfahrt mit dem Mercedes-Benz S 500

Sie strotzt nur so von Innovation und Luxus und alle Oberklasselimousinen werden an ihr gemessen. Die Rede ist von der Mercedes S-Klasse. Seit 1972 ist sie die Königin der Luxusklasse. Und schon seit damals ist die Lieblingsausführung aller Chefitäten und coolen Jungs der 500er. In der neuesten Generation ist aus dem V8 aber ein R6 geworden. Ist der S 500 nun gar nicht mehr so cool? Wir klären auf.

Retter in der Not: der SsangYong Rexton im Wintertest

Vor vielen, vielen Jahren wurden SUVs noch Geländewagen genannt. Damals waren auch Bodenfreiheit und Böschungswinkel wichtiger als Sitzheizung und Infotainment. SUVs von heute können zum Teil nicht einmal mehr mit Allrad bestellt werden. Da ist der urige und doch moderne SsangYong Rexton eine willkommene Abwechslung. Und zieht ganz nebenbei mit Leichtigkeit die namhafte Konkurrenz aus dem Schnee.

2018 DS 7 Crossback HDI180 S&S EAT8 test review

Das sind die 8 coolsten Features des DS 7 Crossback

Der DS 7 Crossback ist ein echtes Kunstwerk. Zahlreiche Features und viele Details machen ihn zu etwas wahrlich Besonderem. Die 8 außergewöhnlichsten Features habe ich für euch zusammengefasst.

Endlich bist du Mein: der DS 7 Crossback im Test

Wie lange musste ich auf dieses Auto warten? Schon als ich die Bilder zum ersten Mal sah, damals im Februar 2017, war ich vom DS 7 Crossback begeistert. Jetzt, fast zwei Jahre später, darf ich mich endlich hinter das Steuer schwingen. Die Freude ist groß, die Objektivität gering. Doch hab ich mich zu früh gefreut?

2018 Citroen C4 Cactus SHINE PureTech130

Weniger flash, mehr flausch: der Citroën C4 Cactus im Test

Als der C4 Cactus 2014 vorgestellt wurde, erregte er viel Aufsehen. Da gab es zum einen diejenigen, die ihn cool, frech und witzig fanden. Zum anderen waren da diejenigen, die sich in so eine Vehikel nie sehen lassen würden und wollten. Nachdem der neue Cactus nun den bieder anmutenden C4 vollkommen ersetzt, wurde er ein wenig entflasht und dafür verflauscht.

BMW 7er Serie series 2020

So kommt der 2020 BMW 7er

Das Facelift des neuen 7er BMWs soll nächstes Jahr auf die Straßen rollen. Schon jetzt sind erste Fotos aufgetaucht. Darauf zu sehen: ein riesiger Kühlergrill und neue Scheinwerfer.

Damals und heute: Peugeot 508 und 504 – mehr als Mittelklasse

Auf dieses Auto haben wir gewartet! Und mit „wir“ meine ich nicht nur Motorjournalisten oder eingefleischte Peugeot-Fans, sondern wirklich alle Leute, die auch nur ein bisschen was für Autos übrig haben! Der Peugeot 508 bringt frischen Wind in die Mittelklasse. Und „Wind“ ist noch untertrieben: der 508 ist ein Wirbelsturm und bringt modernes und spannendes Design auf die Straße. Genauso wie einst der 504, den wir gleich zum Vergleich herangezogen haben.

Schönling aus München: Der BMW X4 xDrive25d im Test!

BMW hat vor genau 10 Jahren das erste SUV in schnittiger Coupé-Form auf die Straßen gebracht und damit einen folgenschweren Trend ausgelöst. 2014 folgte der kleine Bruder X4. Doch beide Bayern, und auch ihre Kollegen aus Stuttgart, wirkten bisher eher groß und klobig und nicht sonderlich Coupé-haft. Hat sich das beim neuen BMW X4 geändert?

Golden Classic: Der Subaru Forester 2.0i Comfort EyeSight im Test

Subaru hat ein Nischendasein in Europa, trotz so famosen Autos wie dem Levorg oder dem XV. Alle Modelle schauen frisch und modern aus. Alle bis auf einen: den Subaru Forester. Er fährt seit fast zehn Jahren im kaum veränderten Blechkleid vor. 2012 kam zwar der Typ SJ auf den Markt, der hat sich in den letzten sechs Jahren aber auch kaum geändert. Beleuchten wir den alten Hasen der Japaner mal im Test.