autofilou.at Zum Inhalt

Der Mercedes-Benz EQV 300 lang im Test!

Der Mercedes-Benz EQV 300 ist zwar nicht die elektrische S-Klasse unter den Vans, das ist aber auch nicht weiter schlimm. Was er zu bieten hat und was nicht, lest ihr hier.

von Tizian Ballweber

2021 Opel Crossland Ultimate PT 130 PS EAT6 im Test!

Klein und variabel, praktisch, aber nicht ganz sparsam zeigt sich der 130 PS starke und vollausgestattete Opel Crossland 1,2 Turbo im Test.

von Christoph Adamek

Der elektrische 8-Sitzer Opel Zafira-e Life Elegance im Test!

215 Kilometer weit soll der Opel Zafira-e Life Elegance 50 kWh L nach WLTP kommen. Damit wird der achtsitzige Bus, der sogar zwei Zentimeter länger ist als eine S-Klasse-Langversion, zum Kurzstrecken-Fahrzeug. Wie es Filou Raphael dennoch geschafft hat, innerhalb von zwei Wochen 1.200 Kilometer abzuspulen, lest ihr unten.

von Raphael Gürth

Der Ford Tourneo Custom (320 L1) PHEV 1,0 EcoBoost im Test!

Über den Ford Tourneo Custom PHEV, also den Plug-in Hybriden, kann man so einiges sagen. So viel, dass man fast ein Buch darüber schreiben könnte. Ich belasse es der Einfachheit halber lieber bei einer Western-Geschichte.

von Tizian Ballweber

24 Stunden im Opel Zafira Life – der Liveticker zur „CARantäne“

Nachdem wir gerade keine unnötigen Wege zurücklegen sollten, müssen wir unsere Autos halt anders testen. Filou Tizian begibt sich deshalb für 24 Stunden im Opel Zafira Life in CARantäne.

von Tizian Ballweber

Der 2020 Mercedes-Benz B 200 im Test!

„Hallo Mercedes“ öffnet nun auch bei der B-Klasse die Tür zu einer ziemlich brauchbaren Sprachsteuerung. Aber auch abseits der Elektronik weiß der kleine Van, pardon: Sports Tourer, mit guten Manieren zu überzeugen.

von Christoph Adamek

Opel Combo Life 1,5 CDTI: Die Familienkutsche

Im Segment der Familienvans spielen Form und Emotion eine untergeordnete Rolle. Dafür punktet der Opel Combo mit Praktikabilität, kompakten Außenmaßen und jeder Menge Stauraum.

von Christoph Adamek

Ein Autoleben, erklärt am Citroën Berlingo XL

Als ich letztens mit dem Citroën Berlingo XL im Stau stand und mein Blick so über das grüne Armaturenbrett glitt, fragte ich mich, wer da wohl als nächstes drauf blicken wird. Nach mir werden es andere Autotester und Journalisten sein. Aber irgendwann wird er ausgemustert, der Berlingo. Und was passiert dann mit ihm?

von Tizian Ballweber

Der Peugeot Traveller im Reisetest!

„Auf ihren stählernen Böcken sitzen die drei weisen Herrn, folgen dem goldigen Stern. Und hinterher, der Traveller.“ Mag wie der Anfang einer Geschichte aus 1001 Nacht klingen, bildet aber in Wirklichkeit das Setting, das sich mir im Süden Deutschlands, nahe dem Bodensee, bietet. Die alljährliche Ausfahrt des Oldtimerclubs, in dem ich Mitglied bin, hat Frankreich als Ziel. Und der große Löwe und ich, spielen Begleitfahrzeug.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich