fbpx

Schlagwort: Vienna


Mazda Design Experience @ Design District Wien

Mazda kreiert die derzeit vielleicht schönsten Fahrzeuge. Die zahlreichen Preise, die der MX-5 und auch der neue Mazda3 in Punkto Design eingeheimst haben, zeigen, dass sich die Designer mächtig ins Zeug legen. Was die eigentlich so machen, durfte ich im Rahmen des Design Districts einen Tag lang erleben.

Das waren die Vienna Classic Days 2019 – mit 76 Fotos!

Seit über 20 Jahren finden die Vienna Classic Days statt. An zwei Tagen sind die Straßen in Wien voll mit über 250 Automobilen aus vergangenen Tagen. Wir waren im Fahrerlager unterwegs und haben ein paar Fotos für euch mitgebracht.

Das ist die WienMobil Station in Simmering

So gern wir Benzinbrüder und –schwestern auch Auto fahren, in der Stadt ist das Automobil nicht immer die beste Art sich fortzubewegen. Bus, Bim und U-Bahn sind oft die bessere Alternative um von A nach B zu kommen. Am allerbesten ist die Kombination aller Möglichkeiten. Aber kann das funktionieren?

DS 3 Crossback E-Tense Store Vienna Wien Daniel Serafin

Erster DS Store Österreichs in Wien eröffnet!

In der Wiener Triester Straße hat der Premiumableger von PSA, DS, gestern Abend den ersten österreichischen DS Store eröffnet. Markenbotschafter Daniel Serafin durfte dabei das Tuch vom nagelneuen DS 3 Crossback E-Tense ziehen, der damit in kleinem Rahmen Österreichpremiere feierte.

Custom Wheels Vienna 2018 Wien Tuning Messe Felgen Abt Simon

Custom Wheels Vienna: Tuning für Groß & Klein

Autobegeisterte und Tuning-Fans strömen zur Messe Wien, wo heute und morgen (27. und 28. Oktober) in der Halle D erstmals das neue Messeformat Custom Wheels Vienna an den Start geht.

Das ist der Dienstwagen unseres Verkehrsministers

Mercedes-Benz S-Klasse, Audi A8 oder BMW 7er werden nicht umsonst Staatskarossen genannt. Politiker fahren seit jeher Limousinen. Auch in Österreich. Aber es gibt auch Ausnahmen, wie der österreichische Verkehrsminister Norbert Hofer zeigt.

MILAN RED Hypercar Supercar Markus Fux Austria Vienna Premiere

MILAN Red: Erstkontakt mit dem Hypersportwagen!

Kein Supersportwagen der Welt erzeugt derzeit mehr Aufmerksamkeit, als jener aus dem beschaulichen Leobersdorf bei Wien. Chef-Filou Raphael hat sich den 1.325 PS starken MILAN Red bereits genauer angesehen.

Audi e-tron quattro technik elektro electric features motor symposium wien

Motorensymposium: Das ist die Technik des Audi e-tron!

Auch Audi zeigt auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium den Antriebsstrang der Zukunft. Er ist rein elektrisch und vollvariabel. Er wird mit dem neuen Audi e-tron noch in diesem Jahr seine Einführung erleben.

BMW Zukunft BEV PHEV Antrieb Drive Unit i i4 elektro electric

Motorensymposium: So elektrifiziert BMW die Zukunft!

Am zweiten Tag des diesjährigen Motorensymposiums standen nicht neue Verbrennungskraftmaschinen oder Abgasnachbehandlungstechnologien im Fokus, sondern alternative Antriebe. Den ersten Vortrag zu diesen gab Dipl.-Ing. Stefan Juraschek von BMW. Seines Zeichens Hauptabteilungsleiter bei den Bayern bei der Entwicklung für elektrische Antriebe.

2018 Mercedes-Benz GLC F-CELL Wasserstoff Brennstoffzelle FCEV fuel technik funktion motorensymposium hofburg wien vienna

Motorensymposium: GLC F-CELL ist 1. Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid!

Noch in diesem Jahr bringt auch Mercedes-Benz mit dem GLC F-CELL ein Wasserstoff-Auto auf die Straße. Das Besondere am Stuttgarter: Es ist zugleich der erste Plug-in-Hybrid mit Brennstoffzelle! Die Details wurden am diesjährigen Motorensymposium in der Wiener Hofburg verraten.