Schlagwort: VW


2019 2015 VW Volkswagen Passat Neuerungen Vergleich Unterschied versus Difference Comparison

VERGLEICH: 2015 vs. 2019 VW Passat

Im Oktober geht die umfangreich überarbeitete Generation 8 des VW Passat in Österreich an den Start. Er wird der erste Volkswagen, der teilautomatisiert fahren kann. Doch bevor wir das ausprobieren können, folgt hier ein erster optischer Vergleich zum Vor-Facelift.

VW Volkswagen Driving Experience Golf R T-Roc Winter Training Snow Schnee Salzburg Austria

VW Driving Experience: Mit T-Roc & Golf R quer!

Seit vielen Jahren veranstaltet die Volkswagen Driving Experience das Winter-Intensivtraining in der Faistenau in Salzburg. Dieses Jahr mit VW T-Roc, Golf R und Touareg. Filou Raphael durfte das Fahrtraining von jenen Profis erfahren, die sonst auch Spezialeinheiten der Polizei trainieren.

Vienna Autoshow 2019 VAS Fotos Messe Wien Auto Car

EXKLUSIV: Erste Fotos der Vienna Autoshow 2019! (+Video)

Der Aufbau für die Vienna Autoshow 2019, die am Donnerstag, 10. Januar, offiziell für das Publikum ihre Tore öffnet, ist voll im Gange. autofilou.at hat bereits erste Fotos der Messe erhalten und möchte Sie Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen [;-)].

VW GTI Treffen Reifnitz Wörthersee Kärnten 2018

GTI-Treffen 2018: Sound of Silence

Filou Alex war auch heuer wieder für euch beim mittlerweile 37. GTI-Treffen am Wörthersee in Reifnitz. Er fasst die entdeckten Schätze und Eindrücke des heurigen Spektakels zusammen.

VW Volkswagen Erdgas CNG Golf Motor Symposium Hofburg Wien 2018 1.5 TGI evo EA211

Motorensymposium: Der neue 1,5l EA211 TGI evo des Golf VII.2!

Wohl einen der mit größter Spannung erwarteten Beiträge, des diesjährigen Internationalen Wiener Motorensymposium, lieferte Dr. Wolfgang Demmelbauer-Ebner ab. Der Chefentwickler für alternative Antriebe bei Volkswagen, stellte den neuen EA211 TGI evo vor.

2018 Motor Symposium Vienna Wien Hofburg VW Volkswagen 2 Liter Two Zwei Diesel engine EA288 evo

Motorensymposium: Der neue VW 4-Zylinder-Dieselmotor!

Auch Volkswagen stellt einen neuen Dieselmotor auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium in der Hofburg vor. Nicht aber wie BMW einen Sechs- sondern einen Vierzylinder-Selbstzünder. Die Wolfsburger setzen künftig vermehrt auf zwei Liter Hubraum.

40 Jahre Golf Österreich test review celebration

40 Jahre Nummer 1 in Österreich: der Golf Jubiläumsfahrtag

Der Golf ist das Auto. Jeder Österreicher und jede Österreicherin fährt irgendwann in seinem/ihrem Leben einen Golf. Und sei es nur in der Fahrschule. Seit 40 Jahren ist der Golf die Nummer eins bei den Verkaufszahlen in Österreich. Doch der Anfang war schwer, musste er doch in die großen Fußstapfen des Käfers treten. Zeit auf die letzten vier Jahrzehnte zurückzublicken und den Erfolg des Golfs zu feiern.

VW Volkswagen Driving Experience 2018 Salzburg Winter Training Schnee Eis

Wir rocken die Volkswagen Driving Experience!

Schon seit ein einigen Jahren veranstaltet Volkswagen die Driving Experience in der Faistenau, Salzburg. Nach einem erfolgreichen vergangenen Jahr durfte autofilou auch heuer wieder teilnehmen. Spaß garantiert!

2018 VW T-Roc First Test Drive Review Fahrbericht

Schon gefahren: 2018 VW T-Roc

Cascais, ach was bist Du schön! Einfach mal hier Hängenbleiben, am westlichsten Ende des europäischen Festlandes. Das wär’s! Der neue VW T-Roc darf gerne als Untersatz bereitstehen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich nichts ausgelassen, den Crossover über die Küstenstraße gescheucht, übers raueste Gelände gequält und durch den Sand geschliffen.

2017 VW Volkswagen Golf VII Variant Rabbit TDI DSG

VW Golf Variant Rabbit TDI DSG im Test!

Es gibt sie also doch noch, die Volkswagen mit Selbstzünder-Antrieb. Lange Zeit hat es nicht so ausgesehen, als könnten die Wolfsburger nach dem #Dieselgate den TDI erhalten. Und auch andere haben bereits den Ausstieg aus dem Diesel-Business verkündet, Volvo zum Beispiel, und die Politik ist neuerdings auch nicht so gut auf die „Russschleudern“ zu sprechen. Doch noch gibt es sie und ich fahre sie gerne. So auch den Test-Golf mit 115 PS und 7-Gang-DSG.