autofilou.at Zum Inhalt

Das Brennstoffzellen-SUV Hyundai NEXO im Test!

Es muss nicht immer Diesel sein. Hyundai verbaut im NEXO einen Wasserstoffantrieb, der das starke Drehmoment eines Stromers mit der Reichweite eines Verbrenners kombinieren soll. Aber funktioniert das auch?

von Tizian Ballweber

Motorensymposium: GLC F-CELL ist 1. Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid!

Noch in diesem Jahr bringt auch Mercedes-Benz mit dem GLC F-CELL ein Wasserstoff-Auto auf die Straße. Das Besondere am Stuttgarter: Es ist zugleich der erste Plug-in-Hybrid mit Brennstoffzelle! Die Details wurden am diesjährigen Motorensymposium in der Wiener Hofburg verraten.

von Raphael Gürth

Motorensymposium: Hyundai NEXOs Brennstoffzellen-Antrieb!

Mit dem noch heuer auf den Markt kommenden NEXO stellt die Hyundai Motor Company bereits das zweite Serienfahrzeug mit Wasserstoff-Antrieb vor. Dessen Fortschritte und Technik erklärte Dr. Jungik Kim von Hyundai auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium.

von Raphael Gürth

So kommt das neue Hyundai Wasserstoff-E-Fahrzeug!

Hyundai wird auf der Consumer Electronics Show (CES) im Las Vegas Convention Center von 9. bis 12. Januar 2018 erstmals die zukünftige Generation des Serienfahrzeugs mit Wasserstoff-Technologie (Brennstoffzellen-Technologie) präsentieren.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich