autofilou.at Zum Inhalt

VW Driving Experience: Mit T-Roc & Golf R quer!

Seit vielen Jahren veranstaltet die Volkswagen Driving Experience das Winter-Intensivtraining in der Faistenau in Salzburg. Dieses Jahr mit VW T-Roc, Golf R und Touareg. Filou Raphael durfte das Fahrtraining von jenen Profis erfahren, die sonst auch Spezialeinheiten der Polizei trainieren.

von Raphael Gürth

Sicher unterwegs auf Schnee: Opel Winter Training

Opel hat im Salzburger Thomatal mehr als 4 Kilometer Schnee- und Eisfahrbahn präpariert, um beim Driften und im Handlingparcours zu zeigen, was der Allradantrieb des Opel Insignia leisten kann.

von Christoph Adamek

BMW Winter Technic Drive 2018 in Sölden

Auf diesen Termin freuen sich Österreichs Motorjournalisten jedes Jahr aufs neue: das BMW Winter Technic Drive in Sölden. Dieses Jahr präsentierten die Bayern ihren neuen X5 und ließen uns auch mit dem neuen 8er Coupé fahren.

von Tizian Ballweber

Wir rocken die Volkswagen Driving Experience!

Schon seit ein einigen Jahren veranstaltet Volkswagen die Driving Experience in der Faistenau, Salzburg. Nach einem erfolgreichen vergangenen Jahr durfte autofilou auch heuer wieder teilnehmen. Spaß garantiert!

von Michael Schriefl

BMW Winter Technic Drive 2017 in Sölden

Zum wiederholten Male war autofilou diese Woche von BMW Österreich nach Sölden eingeladen. Und wie jedes Jahr trumpften die Bayern auch heuer am Rettenbachferner mit den neuesten Allradmodellen auf. In diesem Fall mit dem brandneuen 6er GT und dem MINI Countryman ALL4.

von Tizian Ballweber

VW Driving Experience: Einlenken zart, Gegenlenken hart!

Auch heuer wieder tagte die Volkswagen Driving Experience in der Faistenau nahe Salzburg. Sie leert das Fahren auf Eis und Schnee, auch ohne elektronische Helferlein. Mit Tiguan und Golf R konnte ich mein Können unter einigen angereisten Medienvertretern beweisen. Volkswagen Driving Experience 2017 in Tiefbrunnau, der Faistenau in Salzburg | Photo © Raphael Gürth/autofilou.at Volkswagen …

von Raphael Gürth

BMW Winter Technic Drive 2015: Freude am Ausbrechen!

Mit X1 und 7er mal richtig durch den Schnee jagen und um Kurven schleudern? Der BMW Winter Technic Drive macht’s möglich. Zwei Tage lang konnte ich am Rettenbachgletscher die beiden neuesten Modelle der Bayern ausbrechen lassen. 2016 BMW 7 Series snow drift | Photo © BMW Group Airport Innsbruck, Tirol, Austria | Photo © Christoph …

von Redaktion
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich