autofilou.at Zum Inhalt

Land Rover Defender 110 D240 S: Erster On- & Offroad-Test!

Nach meinem Erstkontakt vor 10 Monaten auf der IAA 2019 in Frankfurt, war es nun endlich so weit: Ich durfte den neuen Land Rover Defender erstmals fahren. Und zwar nicht nur auf der Straße, sondern auch im harten Terrain des Land Rover Experience Centers nahe Düsseldorf.

von Raphael Gürth

Der Mercedes-Benz GLB On- & Offroad im 1. Test!

Alle Soccer Moms und Baseball Dads dürfen sich freuen. Für sie gibt es ab dem zweiten Quartal 2020 mit dem Mercedes-Benz GLB das optimale Gefährt. Schicke Optik, maximal sieben Sitzplätze und bis zu 306 PS im AMG. Ein erster Test!

von Raphael Gürth

Österreich Premiere des neuen Land Rover Defender

Keine zwei Monate nach dem ersten öffentlichen Auftritt auf der IAA in Frankfurt, feierte der neue Land Rover Defender nun sein Debüt in Österreich. Ins Gelände, geschweige denn überhaupt damit fahren, durften wir leider noch nicht. Doch wir verraten euch, was wir nach der ersten Begutachtung und Sitzprobe vom neuen Stern am Geländewagenhimmel halten.

von Tizian Ballweber

König der kleinen Kraxler: Der Suzuki Jimny

Der Suzuki Jimny sieht aus wie eine geschrumpfte G-Klasse und kann im Gelände locker mit ihr mithalten. Das scheint den Leuten zu gefallen. Denn der Jimny ist in Österreich ausverkauft. Wartezeit: 14 Monate. Warum ist das so?

von Tizian Ballweber

Mit dem Toyota Land Cruiser durch Südtirol!

In Zeiten, in denen SUVs nur noch verwässerte Kompaktwagen auf Stelzen sind, sticht ein Geländewagen aus der Masse heraus: Der Toyota Land Cruiser. Seit 1951 cruist der große Japaner über alle Herrenländer und bewegte kürzlich meine Freundin und mich auf einem kleinen Roadtrip von Wien über die Steiermark bis in das schöne Südtirol.

von Tizian Ballweber

Retter in der Not: der SsangYong Rexton im Wintertest

Vor vielen, vielen Jahren wurden SUVs noch Geländewagen genannt. Damals waren auch Bodenfreiheit und Böschungswinkel wichtiger als Sitzheizung und Infotainment. SUVs von heute können zum Teil nicht einmal mehr mit Allrad bestellt werden. Da ist der urige und doch moderne SsangYong Rexton eine willkommene Abwechslung. Und zieht ganz nebenbei mit Leichtigkeit die namhafte Konkurrenz aus dem Schnee.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich