autofilou.at Zum Inhalt

Die Vienna Autoshow 2020

Eben wurde die Vienna Autoshow 2020 eröffnet – und wir haben bereits die ersten Bilder der Messe. Und die möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen!

von Christoph Adamek

So kommt der 2019er Mercedes-Benz CLA Shooting Brake!

In Genf präsentiert Mercedes-Benz den neuen CLA Shooting Brake. Er basiert auf der Plattform der neuen A-Klasse und ist gleich lang wie das CLA Coupé.

von Raphael Gürth

Neu: Bridgestone Blizzak LM005

In einem Winter wie diesem, lernt man seine Winterreifen wieder richtig zu schätzen. Schnee, Eis, Nässe und niedrige Temperaturen wollen bewältigt werden. Und laut Bridgestone geht das am besten mit dem neuen LM005.

von Christoph Adamek

Motorensymposium: Fortschritte & neue Erkenntnisse im Motorenbau

Es ist wieder soweit. Zum bereits fünften Mal darf ich dem Internationalen Wiener Motorensymposium in der Hofburg beiwohnen. Dabei treffen mehr als 1.000 Entwickler diverser OEMs und Zulieferer aufeinander und präsentieren ihre Neuheiten. Dieses Jahr im Fokus: Fortschritte und neue Erkenntnisse im Motorenbau.

von Raphael Gürth

Der neue Ford Focus und was wir von der Copycat halten

Die Katze ist aus dem Sack und hat sich als Copycat entpuppt: der Golf-Gegner von Ford wurde heute präsentiert und mag zwar deutlich besser und moderner aussehen als der vorherige Focus. Zu verdanken ist das aber wohl den Designern von KIA, Subaru und Mazda.

von Tizian Ballweber

1. Foto der neuen A-Klasse!

In wenigen Tagen ist es so weit: Die neue Mercedes-Benz A-Klasse feiert ihre Weltpremiere in Amsterdam.

von Raphael Gürth

So kommt der 2019 BMW X7!

Im BMW Werk Spartanburg, USA, hat die Produktion erster Vorserienmodelle des neuen X7 begonnen. Damit startet der Countdown für die letzten zwölf Monate bis zur Vorstellung des Serienfahrzeugs Ende 2018. Zuvor durchläuft das Sports Activity Vehicle (SAV) noch diverse Erprobungen unter teilweise extremen Bedingungen.

von Raphael Gürth

Bildergalerie: 2018 Lamborghini Urus

von Raphael Gürth

So kommt der 2018er Infiniti QX50!

Ende dieser Woche wird Infiniti den QX50 auf der Los Angeles Auto Show endlich dem Publikum präsentieren. Das Premium-SUV ist ein äußerst wichtiger Meilenstein für die Marke auf dem harten Pfad in Europa!

von Raphael Gürth

Infiniti QX50: Erste Totale veröffentlicht!

Kommende Woche wird Infiniti auf der Los Angeles Auto Show den völlig neu konstruierten QX50 der Weltöffentlichkeit vorstellen. Und anscheinend will uns die Nissan-Tochter bis dahin das neue SUV in kleinen Häppchen vorlegen. Wobei klein relativ ist, wurde doch heute gleich einmal die gesamte Front samt Seitenansicht preisgegeben.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich