fbpx

Schlagwort: Offroad


Retter in der Not: der SsangYong Rexton im Wintertest

Vor vielen, vielen Jahren wurden SUVs noch Geländewagen genannt. Damals waren auch Bodenfreiheit und Böschungswinkel wichtiger als Sitzheizung und Infotainment. SUVs von heute können zum Teil nicht einmal mehr mit Allrad bestellt werden. Da ist der urige und doch moderne SsangYong Rexton eine willkommene Abwechslung. Und zieht ganz nebenbei mit Leichtigkeit die namhafte Konkurrenz aus dem Schnee.

Der seltene Toyota Hilux G-Tribute im Test!

Größer ist nicht immer besser. Er mag zwar cool und fett aussehen, leider ist er letzteres auch. Mit einer Länge von 5,33 Metern braucht der Toyota Hilux deutlich mehr Platz als das Durchschnitts-SUV. Und selbst mit denen hat man schon so manches Einpark-Problem. Meine Freude daran, den großen Dicken im siebten Wiener Gemeindebezirk zu parken, hielt sich in Grenzen.

Raimund Baumschlager Matthias Walkner Erzberg Duell Vergleich KTM Skoda Rallye versus Offroad

Nach schwerem Crash: Baumschlager zurück im Rallyeauto!

Rund zwei Monate nach seinem schweren Unfall ist Rallye-Gott Raimund Baumschlager zurück im Rennauto. Der Anlass: Škoda lud zu einem Vergleich mit Rallye Dakar-Sieger Matthias Walkner.

Südafrika Roadtrip 2018

Südafrika: Roadtrip auf der Garden Route – 10 Tage & 1.000 km

Südafrika ist mittlerweile alles andere als ein Geheimtipp. In den letzten Jahren war gefühlt die Hälfte meiner Freunde bereits dort. Kein Wunder, gibt es dort doch so viel zu sehen und zu erleben. Meine Freundin wollte schon länger mal nach Kapstadt fliegen. Meine Aversion vor Langstreckenflügen hat die Reise etwas aufgeschoben, aber dieses Jahr habe ich mich überreden lassen – und bin ihr sehr dankbar. Denn die Reise hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen und verlief fast komplett ohne Fehlschläge.

Jaguar Track Day Land Rover Offroad Experience Red Bull Ring

Jaguar F-Type i4 Kompressor: Erster Test!

Nach einem hervorragenden Abendessen mit vielen interessanten Geschichten über die derzeitigen Trends im Segelsport von Olympia-Sieger und Land Rover-Testimonial Hans Peter Steinacher, folgte eine erholsame Nacht im luxuriösen Hotel Steirerschlössl in Zeltweg. Die war auch nötig, denn zeitig in der Früh ging’s für den Jaguar Track Day sowie die Land Rover Offroad Experience zum Red Bull Ring in Spielberg. Was folgte war ein spannender Tag mit diversen Fahrdynamik-Stationen.