Der Evoque ist eine Mischung aus Geländewagen und Stadtauto. Jetzt kreuzen die Briten noch eine dritte Fahrzeugvariante in die Produktlinie: Das Cabrio. Filou Christoph war bei der Präsentation in Wien mit dabei.
Das Evoque Cabrio ist wohl eine der mutigsten Neuerscheinungen 2016. Auf den ersten Blick stellt sich nämlich die Frage, was denn sein Anwendungsgebiet sein wird. Coupéhafte Platzverhältnisse, Kompakt-SUV-Außenmaße und ein kleiner, nicht allzu praktischer Kofferraum treffen auf ein edles Interieur und kraftvolle Motoren. Allein der Einstiegspreis von 56.100 Euro wirkt, als würde das Evoque Cabrio nur als Drittwagen in reicher Leute Garagen enden können.
Andererseits haben solche Autos auch oft das Zeug zum Kultmobil zu werden. Und wer an sonnigen Tagen mit dem offenen Evoque über Schotterstraßen fährt, wird dieses Auto vermutlich lieben.
Mit zahlreichen Premieren schlägt Stellantis auf der Brüssel Motor Show 2026 auf. autofilou war vor Ort und berichtet über die neuen Modelle des Konzerns.
Nachhaltigkeit im Auto endet nicht beim Elektroantrieb. Mit Tomorrow XX stellt Mercedes-Benz ein Technologieprogramm vor, das jedes Bauteil eines Fahrzeugs neu denkt – von kreislauffähigen Scheinwerfern bis zu CO₂-armen Batterien. Ein Blick auf die spannendsten Innovationen.
Gestern Abend feierten im Wiener MuseumsQuartier mit OMODA und JAECOO zwei neue Automarken aus China ihren Start in Österreich. Ab sofort sind sie bei 17 österreichischen Händlern erhältlich, die Preise starten bei 26.490 Euro für den OMODA 5 HEV.