fbpx

Schlagwort: Diesel


2019 Mercedes C 180 d T-Modell Test Review schwarz black LED

Mercedes-Benz C 180 d T-Modell im Test!

Kleinerer Motor, aber mehr Durchzug. Viel Platz, aber geringer Verbrauch. Unsere Mercedes C-Klasse überzeugt im Test mit ausreichend Platz und souveränen Fahreigenschaften, zeigt aber auch, dass Mercedes einen die fehlenden Kreuze in der Aufpreisliste deutlich spüren lässt.

Der Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD im Test

15 Prozent aller Neuzulassungen in Österreich sind kompakte SUV. Ein Grund dafür sind so komfortable und praktische Fahrzeuge wie der Hyundai Kona mit 136 PS Dieselmotor und Allradantrieb und Automatik.

2018 Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive Test Review Fahrbericht Diesel

Die Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive im Test!

Wenn man in den letzten Monaten in den Zeitungen etwas über Dieselmotoren gelesen hat, waren das selten gute Nachrichten. Umso schöner ist es für uns, wenn wir den Honda Civic 1,6 i-DTEC fahren und begeistert sind.

Grand Tour mit dem Grand Tour: ein Österreich-Roadtrip mit dem Peugeot 308 SW GT

In meiner Kindheit fanden die meisten Sommerurlaube mit Papas Kombi statt. Meistens ging es dann in andere Bundesländer. Dieses Jahr unternahmen meine Freundin und ich eine Reise wie damals: Drei Wochen lang durch ganz Österreich. Das perfekte Auto für diese große Tour: der Peugeot 308 SW GT.

2018 Ssangyong Tivoli

SsangYong Tivoli e-XDi 160 2WD A/T Be Visual im Test

Der Tivoli arbeitet weiter daran für die koreanische Marke Ssangyong die Türe zum europäischen Markt aufzustoßen. Er erledigt das zum Beispiel mit einer hübschen, nach hinten abfallenden Dachlinie – die Kommentaren, wie „exotisch“, „schrullig“ oder „einfach nur fad“ ein „rutscht’s mir den Buckel runter“ entgegen schleudert.

Der Peugeot 3008 GT Line THP 165 EAT6 im Test!

Wenn ein Besuch in Vorarlberg ansteht, müssen 650 Kilometer möglichst bequem und komfortabel zurückgelegt werden. Der Peugeot 3008 ist da eine sehr gute Wahl. Doch ob ein 165 PS Benziner für die Langstrecke taugt?

2018 Mercedes-Benz Daimler OM 654 Vierzylinder Turbodiesel 1.6 Motor Symposium

Motorensymposium: Der neue Mercedes-Benz 4-Zylinder-Diesel!

Auch Mercedes-Benz, der Erstnutzer von Dieselmotoren im PKW (1936 im MB Typ 260 D), glaubt weiterhin fest an den Selbstzünder. Auf dem 39. Internationalen Wiener Motorensymposium stellt Daimler die nun nach unten hinausgebaute Dieselmotorenfamilie OM 654 vor.

Honda HR-V Diesel Executive Test Review Milano Red Rot

Der Honda HR-V 1.6 i-DTEC Executive im Test

Über das Design von Honda könnt ihr sagen was ihr wollt, aber der 1,6 Liter Diesel und die Magic Seats machen einfach jedes Fahrzeug der Japaner zu einem praktischen Begleiter. So auch den getesteten HR-V.

2017 Dacia Logan MCV 4,35 Meter lang

Der Dacia Logan MCV dCi 90 S&S Stepway im Test

15.000 Euro für ein vollausgestattetes Auto. Was kann man sich davon erwarten? Ich habe mir den Dacia Logan MCV in seiner besten Ausstattung angesehen und mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

2017 Mercedes-Benz GLC 250d 4Matic Coupé test review

Das Mercedes-Benz GLC 250 d 4MATIC Coupé im Test!

Um es gleich zu sagen und nicht erst im Fazit: über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Und seit Jahren bilden die Hauptstreitthemen im Automobilbereich SUV-Coupés. An einem der, meiner Meinung nach, schönsten dieser Gattung, durften wir Hand anlegen. Warum die inneren Werte wichtig sind, aber eben nicht nur, erklärt am Mercedes-Benz GLC Coupé.