fbpx

Schlagwort: Diesel


2019 Jaguar XE D180 Heckantrieb HSE test review white weiß facelift automatik matrix led

Jaguar XE Facelift mit 180 PS, Automatik & Heckantrieb im Test!

Es gibt sie immer noch, die Underdogs der Mittelklasse. Zwar strichen KIA Optima und Infiniti Q50 kürzlich ihre Segel, doch der Jaguar XE bietet Mercedes-Benz C-Klasse, BMW 3er und Audi A4 weiterhin die Stirn. Im Test entpuppt sich der Edel-Brite als schicke Alternative.

Der BMW 120d xDrive im Test!

Trotz SUV-Boom sind Kompaktwagen immer noch sehr wichtig für die Hersteller. Also schickt BMW den 1er in die dritte Generation und stellt ein tolles Auto auf die Räder. Leider mit einem kleinen Problem: der Preis.

König der Mittelklasse? Der BMW 320d xDrive im Test

Der neue 3er BMW hat nichts mehr mit dem alten Tunermobil zu tun. Er ist mittlerweile fast so groß wie ein 5er und beherbergt auf dieser Größe Technik und Luxus aus dem 7er. Doch hat er auch das Zeug zum König der Mittelklasse?

Mit dem Toyota Land Cruiser durch Südtirol!

In Zeiten, in denen SUVs nur noch verwässerte Kompaktwagen auf Stelzen sind, sticht ein Geländewagen aus der Masse heraus: Der Toyota Land Cruiser. Seit 1951 cruist der große Japaner über alle Herrenländer und bewegte kürzlich meine Freundin und mich auf einem kleinen Roadtrip von Wien über die Steiermark bis in das schöne Südtirol.

2019 Mercedes C 180 d T-Modell Test Review schwarz black LED

Mercedes-Benz C 180 d T-Modell im Test!

Kleinerer Motor, aber mehr Durchzug. Viel Platz, aber geringer Verbrauch. Unsere Mercedes C-Klasse überzeugt im Test mit ausreichend Platz und souveränen Fahreigenschaften, zeigt aber auch, dass Mercedes einen die fehlenden Kreuze in der Aufpreisliste deutlich spüren lässt.

Der Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD im Test

15 Prozent aller Neuzulassungen in Österreich sind kompakte SUV. Ein Grund dafür sind so komfortable und praktische Fahrzeuge wie der Hyundai Kona mit 136 PS Dieselmotor und Allradantrieb und Automatik.

2018 Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive Test Review Fahrbericht Diesel

Die Honda Civic Limousine 1.6 i-DTEC Executive im Test!

Wenn man in den letzten Monaten in den Zeitungen etwas über Dieselmotoren gelesen hat, waren das selten gute Nachrichten. Umso schöner ist es für uns, wenn wir den Honda Civic 1,6 i-DTEC fahren und begeistert sind.

Grand Tour mit dem Grand Tour: ein Österreich-Roadtrip mit dem Peugeot 308 SW GT

In meiner Kindheit fanden die meisten Sommerurlaube mit Papas Kombi statt. Meistens ging es dann in andere Bundesländer. Dieses Jahr unternahmen meine Freundin und ich eine Reise wie damals: Drei Wochen lang durch ganz Österreich. Das perfekte Auto für diese große Tour: der Peugeot 308 SW GT.

2018 Ssangyong Tivoli

SsangYong Tivoli e-XDi 160 2WD A/T Be Visual im Test

Der Tivoli arbeitet weiter daran für die koreanische Marke Ssangyong die Türe zum europäischen Markt aufzustoßen. Er erledigt das zum Beispiel mit einer hübschen, nach hinten abfallenden Dachlinie – die Kommentaren, wie „exotisch“, „schrullig“ oder „einfach nur fad“ ein „rutscht’s mir den Buckel runter“ entgegen schleudert.

Der Peugeot 3008 GT Line THP 165 EAT6 im Test!

Wenn ein Besuch in Vorarlberg ansteht, müssen 650 Kilometer möglichst bequem und komfortabel zurückgelegt werden. Der Peugeot 3008 ist da eine sehr gute Wahl. Doch ob ein 165 PS Benziner für die Langstrecke taugt?