autofilou.at Zum Inhalt

Der 360 PS starke Peugeot 508 SW PSE im Kurztest!

Beißende Löwen brüllen nicht! Der 508 SW PSE Beginnen wir mal damit, die drei Buchstaben „PSE“ zu entwirren. Das „P“ steht für Peugeot. Das „S“ kann man nach einem kurzen Blick auf die Bilder nur Sport bedeuten. Und das „E“? Steht das etwa für den E-Antrieb? Nein, auch wenn der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten auch …

von Tizian Ballweber

Der Honda Jazz e:HEV 1.5 i-MMD Hybrid Executive im Test!

Der neue Honda Jazz will alles sein: Klein aber dennoch geräumig, technisch auf dem neuesten Stand und trotzdem altbewährt und nicht zuletzt bei der Effizienz punkten, ohne große Abstriche beim Komfort zu machen. Doch kann er das alles schaffen?

von Tizian Ballweber

Der Lexus RX 450h 3,5 President im Test!

Wer ein großes SUV der Premiumklasse fahren möchte, wird sich vermutlich bei Herstellern aus Deutschland, England und Schweden umsehen. Fahrzeugen dieser Gattung aus dem asiatischen Raum wird hierzulande nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Schade, wie mein Test mit dem Lexus RX 450h zeigt!

von Tizian Ballweber

Der KIA XCeed PHEV Platin im Test

Mit dem XCeed PHEV zeigt KIA, dass Plug-in Hybrid Fahrzeuge nicht immer übertrieben stark motorisiert sein müssen, sondern das Zusammenspiel von E-Motor und Verbrenner auch mit einer Gesamtleistung von 141 PS gut funktionieren kann.

von Christoph Adamek

Kurztest mit dem neuen Citroën C5 Aircross Hybrid und C3 Facelift!

Corona hat für einige Einbrüche im Fahrzeugmarkt gesorgt. Auch Citroën hat die Krise zu spüren bekommen, wenn auch weniger als andere Hersteller. Zuversichtlich blickt man bei den Franzosen in die Zukunft und präsentierte trotz Pandemie zwei – mehr oder weniger – neue Fahrzeuge: Das SUV Citroën C5 Aircross Hybrid und das Facelift des Kleinwagens Citroën C3.

von Tizian Ballweber

Der 2020 Suzuki Swift Sport Hybrid im Test!

Ich mag den Suzuki Swift Sport Hybrid. Nicht weil er perfekt ist, sondern weil er eben nicht überall an vorderster Front mitkämpft. Ein Auto mit Charakter, könnte man auch sagen.

von Raphael Gürth

Das Mercedes-Benz E-Klasse 2020 Facelift

2016 ging die Mercedes-Benz E-Klasse in die 10. Generation. Vier Jahre später bekommt sie ihr Facelift, das einige Neuerungen bringt.

von Christoph Adamek

Der Ford Mondeo 2,0 Hybrid Turnier Vignale im Test!

Ford Mondeo Hybrid: Außen fesch, innen resch „Der Ford Mondeo – Ein Abbild von Eleganz“ heißt es auf der Seite von Ford, wenn man bei Google nach dem Mittelklassewagen sucht. Elegant ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, als fesch kann man ihn auf jeden Fall bezeichnen. Den Mondeo gibt es seit 1993 und seither tat …

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: 2017 vs. 2021 Audi Q5

Audi verpasst seinem Mittelklasse-SUV Q5 ein umfangreiches Update zur Lebensmitte. autofilou zeigt die Unterschiede zwischen dem Vorgänger aus 2017 und dem neuen 2021 Audi Q5 auf. Ein erster optischer Vergleich.

von Raphael Gürth

Der Hyundai IONIQ Hybrid Level 6 im Test!

Der Hyundai IONIQ kann durchaus als Tausendsassa bezeichnet werden: Es gibt ihn als Elektroauto, als Plug-in-Hybriden und als Hybriden. Und letztere Version habe ich mir für euch genauer angeschaut.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich