autofilou.at Zum Inhalt

Der 2020 Suzuki Swift Sport Hybrid im Test!

Ich mag den Suzuki Swift Sport Hybrid. Nicht weil er perfekt ist, sondern weil er eben nicht überall an vorderster Front mitkämpft. Ein Auto mit Charakter, könnte man auch sagen.

von Raphael Gürth

Das Mercedes-Benz E-Klasse 2020 Facelift

2016 ging die Mercedes-Benz E-Klasse in die 10. Generation. Vier Jahre später bekommt sie ihr Facelift, das einige Neuerungen bringt.

von Christoph Adamek

Der Ford Mondeo 2,0 Hybrid Turnier Vignale im Test!

Ford Mondeo Hybrid: Außen fesch, innen resch „Der Ford Mondeo – Ein Abbild von Eleganz“ heißt es auf der Seite von Ford, wenn man bei Google nach dem Mittelklassewagen sucht. Elegant ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, als fesch kann man ihn auf jeden Fall bezeichnen. Den Mondeo gibt es seit 1993 und seither tat …

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: 2017 vs. 2021 Audi Q5

Audi verpasst seinem Mittelklasse-SUV Q5 ein umfangreiches Update zur Lebensmitte. autofilou zeigt die Unterschiede zwischen dem Vorgänger aus 2017 und dem neuen 2021 Audi Q5 auf. Ein erster optischer Vergleich.

von Raphael Gürth

Der Hyundai IONIQ Hybrid Level 6 im Test!

Der Hyundai IONIQ kann durchaus als Tausendsassa bezeichnet werden: Es gibt ihn als Elektroauto, als Plug-in-Hybriden und als Hybriden. Und letztere Version habe ich mir für euch genauer angeschaut.

von Tizian Ballweber

Der 2020 Suzuki Swift Sport bekommt Hybrid-Antrieb!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, liebe autofilou-Fans, wie sehr sich Kollege Christoph über folgende News freut: Suzuki verpasst dem 2020er Swift Sport den hauseigenen Mildhybrid-Antrieb! Und nicht nur Christoph freut’s, das gesamte Team ist erquickt.

von Raphael Gürth

Der Volvo S60 T8 Twin Engine Inscription im Test!

Die Mittelklasse bleibt auch in Zeiten des SUVs gefragt. Neben den altbekannten dreien aus Deutschland wollen auch Großbritannien und Königreich Schweden den Markt aufmischen. Aus dem Land von Köttbullar und Billy Regalen fährt der Volvo S60 vor, den wir uns als T8 Twin Engine – also als Plug-in Hybrid – in der höchsten Ausstattungsstufe Inscription vorknöpfen.

von Tizian Ballweber

Der KIA Niro PHEV Platin im Test

Mit dem Niro PHEV zeigt KIA, dass es in einem SUV-Crossover nicht immer ein Diesel sein muss. Aber muss es wirklich ein Plug-in sein oder reicht auch der Mildhybrid?

von Christoph Adamek

Der Hyundai Kona Hybrid im Test!

Zum vierten Mal schon hat sich der Hyundai Kona in unseren Testfuhrpark verirrt. Nach Benzin, Diesel und Elektroversion kommt nun der Kona Hybrid. Gibt es relevante Unterschiede?

von Tizian Ballweber

Testfahrt mit den Volvo Plug-In Modellen

Es gibt kaum mehr einen Hersteller, der nur noch auf Verbrenner setzt. So gern sie das auch tun und so gern Benzinbrüder und -schwestern das auch hätten. Die Elektrifizierung steht bei vielen Automarken derzeit hoch im Kurs. Wie gut oder schlecht das ist, wird dieser Artikel nicht zu Tage führen. Sehr wohl aber, wie der schwedische Autobauer Volvo damit umgeht und wie die Zukunft der Marke aussieht.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich