autofilou.at Zum Inhalt

Der neue Subaru Outback im ersten On- & Offroad-Test!

Ab sofort steht der neue Subaru Outback bei den 20 Haupthändlern in ganz Österreich. Filou Raphael durfte den SUW (W für das englische Wagon, also Kombi) bereits auf dem neuen Handlingparcours des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof sowie in dessen Offroad-Gelände bewegen.

von Raphael Gürth

Der 360 PS starke Peugeot 508 SW PSE im Kurztest!

Beißende Löwen brüllen nicht! Der 508 SW PSE Beginnen wir mal damit, die drei Buchstaben „PSE“ zu entwirren. Das „P“ steht für Peugeot. Das „S“ kann man nach einem kurzen Blick auf die Bilder nur Sport bedeuten. Und das „E“? Steht das etwa für den E-Antrieb? Nein, auch wenn der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten auch …

von Tizian Ballweber

Ausfahrt die 2. mit dem CUPRA Leon Kombi e-Hybrid!

Bereits zum zweiten Mal wurde mir der CUPRA Leon Kombi e-Hybrid anvertraut. Diesmal nicht für wenige Stunden, sondern zumindest für ein Wochenende. Mein Erlebtes mit dem feschen, 245 PS starken Plug-in-Hybriden in Schrift.

von Raphael Gürth

Der BMW 330e xDrive Touring mit 292 PS im Test!

Der BMW 330e ist zwar nicht der sparsamste Plug-in Hybrid, dafür sorgt er mit der geballten Power seiner Antriebsaggregate für reichlich Dynamik und, auch wenn es vielleicht schon abgedroschen klingt, Freude am Fahren. Im Test der allradgetriebene Kombi des 330e.

von Christoph Adamek

Der frisch geliftete BMW 530d xDrive Touring im Test!

Als 530d xDrive Touring gehört der 5er BMW zu den besten 5-Meter-Kombis auf dem Markt. Er sieht schick aus, hat Platz ohne Ende, schiebt gnadenlos und trinkt nicht über den Durst. Ein begeisterter Filou Raphael berichtet.

von Raphael Gürth

Der Mercedes-Benz CLA 200 d Shooting Brake im Test!

Voll auf Lifestyle getrimmt, geringer Verbrauch, aber ebenso wenig Platz im Innenraum. Ist er trotzdem der beste Kleinwagen am Markt?

von Christoph Adamek

Das Mercedes-Benz E-Klasse 2020 Facelift

2016 ging die Mercedes-Benz E-Klasse in die 10. Generation. Vier Jahre später bekommt sie ihr Facelift, das einige Neuerungen bringt.

von Christoph Adamek

Der Ford Mondeo 2,0 Hybrid Turnier Vignale im Test!

Ford Mondeo Hybrid: Außen fesch, innen resch „Der Ford Mondeo – Ein Abbild von Eleganz“ heißt es auf der Seite von Ford, wenn man bei Google nach dem Mittelklassewagen sucht. Elegant ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, als fesch kann man ihn auf jeden Fall bezeichnen. Den Mondeo gibt es seit 1993 und seither tat …

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: 2017 vs. 2020 BMW 5er

Zur Lebensmitte spendiert BMW seiner beliebten Business-Limousine (und auch dem Touring) ein tiefgreifend technisches Update. Was sich vom 2017er auf das 2020er Modell alles verändert, zeigt unser erster Vergleich.

von Raphael Gürth

Der tropical orange Ford Focus ST Turnier im Test!

Nicht immer müssen Familienautos bieder sein. Das man auch mit einem Kombi der Golfklasse Spaß haben kann, beweist der Ford Focus ST Turnier.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich