autofilou.at Zum Inhalt

Der Mercedes-Benz CLA 200 d Shooting Brake im Test!

Voll auf Lifestyle getrimmt, geringer Verbrauch, aber ebenso wenig Platz im Innenraum. Ist er trotzdem der beste Kleinwagen am Markt?

von Christoph Adamek

Das Mercedes-Benz E-Klasse 2020 Facelift

2016 ging die Mercedes-Benz E-Klasse in die 10. Generation. Vier Jahre später bekommt sie ihr Facelift, das einige Neuerungen bringt.

von Christoph Adamek

Der Ford Mondeo 2,0 Hybrid Turnier Vignale im Test!

Ford Mondeo Hybrid: Außen fesch, innen resch „Der Ford Mondeo – Ein Abbild von Eleganz“ heißt es auf der Seite von Ford, wenn man bei Google nach dem Mittelklassewagen sucht. Elegant ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, als fesch kann man ihn auf jeden Fall bezeichnen. Den Mondeo gibt es seit 1993 und seither tat …

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: 2017 vs. 2020 BMW 5er

Zur Lebensmitte spendiert BMW seiner beliebten Business-Limousine (und auch dem Touring) ein tiefgreifend technisches Update. Was sich vom 2017er auf das 2020er Modell alles verändert, zeigt unser erster Vergleich.

von Raphael Gürth

Der tropical orange Ford Focus ST Turnier im Test!

Nicht immer müssen Familienautos bieder sein. Das man auch mit einem Kombi der Golfklasse Spaß haben kann, beweist der Ford Focus ST Turnier.

von Tizian Ballweber

Der BMW 320d xDrive Touring im Test

Die Mittelklasse ist und bleibt ein heiß-umkämpftes Pflaster. Und neben den Limousinen machen vor allem die Kombis einen großen Prozentsatz bei den Absatzzahlen und Zulassungen aus. Da darf BMW natürlich nicht fehlen und wirft nach der völlig neuen Limousinen einen ebenso frischen Kombi auf den Markt, den Touring. Wir sind ihn als 190 PS starken 320d xDrive gefahren.

von Tizian Ballweber

Subaru Forester 2.0i e-BOXER Premium

Der Subaru Forester ist jetzt ein Mildhybrid. Aber wie viel bringt der Elektromotor wirklich? Wir klären es im Test.

von Christoph Adamek

Der Peugeot 508 SW GT-Line im Test!

Deutschland baut die guten, Italien die rassigen und Frankreich die schönen Autos. Das war vor 60 Jahren schon so und es stimmt auch heute noch. Wobei beim neuen 508 SW, also der Kombiversion der Mittelklasselimousine, durchaus auch deutsche und teilweise sogar italienische Einflüsse festzustellen sind.

von Tizian Ballweber

Der Subaru Levorg 2.0i AWD Premium im Test!

2019 hat der Levorg einen neuen Motor bekommen, um die aktuellsten Abgasvorschriften zu erfüllen. Doch ob der im autofilou-Test überzeugen kann? Filou Raphael fasst zusammen.

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2017 vs. 2020 Škoda Octavia

Mit dem im Frühjahr startenden Octavia will Škoda neue Dimensionen erreicht haben. Geräumiger, sicherer, vernetzter und emotionaler soll der Tscheche daherkommen. Ein erster optischer und technischer Vergleich zu seinem Vorgänger gibt Aufschluss.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich