autofilou.at Zum Inhalt

Der Škoda Octavia Premium TSI ACT im Polizeicheck!

„Ist der Ballweber jetzt komplett deppert geworden? Hat der wirklich auf seinen Octavia Testwagen ein Blaulicht gepackt und einen auf Sheriff gemacht?“ „Jain“ lautet meine Antwort auf eure Fragen. „Ja“, deppert war ich eh immer ein bisschen und „Nein“ ich hab nicht Polizist gespielt. Aber der Škoda Octavia als Limousine in Brillant-Silber hat geradezu danach geschrien, ihn zur Zivilstreife zu machen.

von Tizian Ballweber

Der BMW 640d xDrive Gran Turismo im Test!

Nachdem ich den 5er BMW als Limousine und Touring jeweils als 530d xDrive testen durfte, steige ich nun eine Nummer größer ein – in den BMW 640d xDrive Gran Turismo.

von Raphael Gürth

Der Volvo S90 T8 Recharge AWD im Test!

Volvo will 2030 nur noch Elektroautos bauen. Bis dahin beglücken uns die Schweden mit elektronisch unterstützen Vierzylindern und massig Power. Wie etwa im Flaggschiff Volvo S90 T8 Recharge, dem sich Volvofan und Filou Tizian annahm.

von Tizian Ballweber

Die 286 PS starke BMW 530d xDrive Limousine im Test!

„Willst du nochmal BMW 530d fahren?“ Diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Auch wenn ich den Kombi-Ableger 530d xDrive Touring bereits im Test hatte. Die Geschmeidigkeit des Sechszylinders zwang mich einfach „Ja!“ zu sagen.

von Raphael Gürth

Österreich-Premiere der Plug-in-Limousine DS 9 E-Tense 225!

Noch bis Mitte März kann die große Plug-in-Limousine DS Automobiles DS 9 E-Tense 225 im DS Schauraum bei Peugeot Wien 10 in der Triesterstraße 50A bestaunt werden. Für alle jene die nicht aus Wien oder Umgebung sind, hat Filou Raphael zahlreiche Fotos und Infos im Gepäck. Der Erstkontakt!

von Raphael Gürth

Testfahrt mit dem BMW 545e xDrive Prototypen!

Die Elektrifizierung ihrer Modellpaletten sehen die Autohersteller als ihre Rettung an. Zumindest was die Emissionsziele anbelangt. Ob sie das sein wird, wird die Zukunft zeigen. Wie sie schon jetzt funktioniert, beweist BMW mit seiner Armada an Hybriden und E-Autos. Der neue im Club: Der BMW 545e. Ich durfte vorab den Prototypen fahren.

von Tizian Ballweber

Das Mercedes-Benz E-Klasse 2020 Facelift

2016 ging die Mercedes-Benz E-Klasse in die 10. Generation. Vier Jahre später bekommt sie ihr Facelift, das einige Neuerungen bringt.

von Christoph Adamek

Der Peugeot 508 GT Line BlueHDi 180 EAT8 im Test!

Als im März die Ausgangsbeschränkungen in Österreich in Kraft traten, stellte mir Peugeot Austria für die notwendigsten Einkäufe den Peugeot 508 in der GT Line mit dem 177 PS starken Diesel zur Seite.

von Tizian Ballweber

VERGLEICH: 2017 vs. 2020 BMW 5er

Zur Lebensmitte spendiert BMW seiner beliebten Business-Limousine (und auch dem Touring) ein tiefgreifend technisches Update. Was sich vom 2017er auf das 2020er Modell alles verändert, zeigt unser erster Vergleich.

von Raphael Gürth

Der Volvo S60 T8 Twin Engine Inscription im Test!

Die Mittelklasse bleibt auch in Zeiten des SUVs gefragt. Neben den altbekannten dreien aus Deutschland wollen auch Großbritannien und Königreich Schweden den Markt aufmischen. Aus dem Land von Köttbullar und Billy Regalen fährt der Volvo S60 vor, den wir uns als T8 Twin Engine – also als Plug-in Hybrid – in der höchsten Ausstattungsstufe Inscription vorknöpfen.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich