autofilou.at Zum Inhalt

VERGLEICH: 2016 vs. 2021 VW Tiguan

Das meistverkaufte SUV der Welt wird endlich aufgefrischt. Schließlich ist der VW Tiguan, so wie wir ihn aktuell kennen, schon seit 2016 auf unseren Straßen unterwegs. Was die Wolfsburger technisch und optisch alles erneuert haben, seht ihr in dieser Vergleichsstory.

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2017 vs. 2021 Audi Q5

Audi verpasst seinem Mittelklasse-SUV Q5 ein umfangreiches Update zur Lebensmitte. autofilou zeigt die Unterschiede zwischen dem Vorgänger aus 2017 und dem neuen 2021 Audi Q5 auf. Ein erster optischer Vergleich.

von Raphael Gürth

Land Rover Defender 110 D240 S: Erster On- & Offroad-Test!

Nach meinem Erstkontakt vor 10 Monaten auf der IAA 2019 in Frankfurt, war es nun endlich so weit: Ich durfte den neuen Land Rover Defender erstmals fahren. Und zwar nicht nur auf der Straße, sondern auch im harten Terrain des Land Rover Experience Centers nahe Düsseldorf.

von Raphael Gürth

Der Citroën C5 Aircross BlueHDi 180 im Test!

Citroën-Fahrer mögen es bekanntlich komfortabel. Also haben die französischen Ingenieure einige Features mit dem klingenden Namen „Advanced Comfort“ in den C5 Aircross gepackt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

von Christoph Adamek

VERGLEICH: 2018 vs. 2021 Hyundai Santa Fe

Mit Ende 2020 frischt Hyundai das Mittelklasse-SUV Santa Fe optisch und technisch auf. Alle Details dazu in unserem Vergleich zur Version aus 2018.

von Raphael Gürth

Der DS 3 Crossback So Chic mit 131-Diesel-PS im Test!

Individuelles Design, solide Technik, unkonventionelle Anordnung. Mit dem DS 3 Crossback zeigt PSA, dass sie können, wenn sie wollen. Nur Mainstream wollen sie eben nicht.

von Christoph Adamek

Der KIA Sportage GT-Line 1.6 CRDi 48V Mildhybrid im Test!

Geräumig und kräftig kennen wir den KIA Sportage bereits. Aber ist er als 48V-Mildhybrid auch so sparsam wie der Name vermuten lässt?

von Christoph Adamek

Der Ford Kuga 2,0 EcoBlue mHEV im ersten Test!

Der neue Ford Kuga fährt mit drei verschiedenen Hybrid-Optionen vor und soll designtechnisch alten wie jungen FahrerInnen gefallen. Ein erster Test.

von Tizian Ballweber

Der Mazda CX-30 Skyactiv-X180 GT+ im Test!

Das gab es noch nie: Ein Benziner der auch ein Selbstzünder ist. Aber welche Vorteile bringt das? Und wie schlägt sich der 180 PS starke Mazda CX-30 sonst im Test?

von Christoph Adamek

Der Hyundai Kona Hybrid im Test!

Zum vierten Mal schon hat sich der Hyundai Kona in unseren Testfuhrpark verirrt. Nach Benzin, Diesel und Elektroversion kommt nun der Kona Hybrid. Gibt es relevante Unterschiede?

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich