fbpx

Schlagwort: SUV


2018 2019 2020 VW T-Roc Cabriolet Vergleich Unterschied Difference Comparison

VERGLEICH: 2018 VW T-Roc vs. 2020 VW T-Roc Cabriolet

„Accept No Roof“. Mit dieser klaren Ansage löst Volkswagen das Versprechen ein, dass der T-Roc auch als Cabriolet durchstartet. Mit einem ersten Vergleich zeigen wir die optischen und technischen Unterschiede des zweitürigen Cabrios zu seiner viertürigen Basis auf.

König der kleinen Kraxler: Der Suzuki Jimny

Der Suzuki Jimny sieht aus wie eine geschrumpfte G-Klasse und kann im Gelände locker mit ihr mithalten. Das scheint den Leuten zu gefallen. Denn der Jimny ist in Österreich ausverkauft. Wartezeit: 14 Monate. Warum ist das so?

Der Citroën C5 Aircross BlueHDi 180 im Test!

Citroën-Fahrer mögen es bekanntlich komfortabel. Also haben die französischen Ingenieure einige Features mit dem klingenden Namen „Advanced Comfort“ in den C5 Aircross gepackt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mit dem Toyota Land Cruiser durch Südtirol!

In Zeiten, in denen SUVs nur noch verwässerte Kompaktwagen auf Stelzen sind, sticht ein Geländewagen aus der Masse heraus: Der Toyota Land Cruiser. Seit 1951 cruist der große Japaner über alle Herrenländer und bewegte kürzlich meine Freundin und mich auf einem kleinen Roadtrip von Wien über die Steiermark bis in das schöne Südtirol.

2019 Range Rover Evoque First Edition D180 AWD test review Nolita Grey

Der Range Rover Evoque im Intensivtest!

Ob der Evoque der schönste Range Rover ist, darüber lässt sich streiten. Dass er aufgeräumt und modern aussieht, ist aber wohl ein Faktum. Aber reicht das? Das sehe ich mir im Test an.

Der Honda CR-V AWD 1.5 VTEC TURBO MT Lifestyle im Test!

Der CR-V zählte zu den ersten SUV im heutigen Sinne. Mitte der 90er kam er nur als Benziner erhältlich nach Europa. Mehr als 20 Jahre später ist die fünfte Generation am Start und wieder gibt es keinen Diesel mehr. Wir testen den schwächeren der beiden und klären, ob ein SUV zwingend einen Diesel unter der Haube haben muss.

Der DS 3 Crossback im Test: Auffallend gut oder nur auffallend?

Französische Automobile waren immer schon anders. Und beim Design des DS 3 Crossback kennen die Franzosen nur ein Motto: Auffallen um jeden Preis. Wie sich das auf den Alltag auswirken kann, zeigt der Test ganz eindeutig.

2017 2020 Renault Koleos Facelift Vergleich Unterschiede Änderungen difference comparison Neuerungen versus

VERGLEICH: 2017 vs. 2020 Renault Koleos

Renault aktualisiert sein großes SUV Koleos. Im Mittelpunkt der Überarbeitung stehen neue Blue dCi-Motoren mit SCR-Katalysator und ein verfeintertes Design. Hinzu kommen neue 18-Zoll-Räder sowie noch komfortablere Vorder- und Rücksitze. autofilou zeigt die optischen Änderungen zum Vorfacelift.

Unterwegs mit der neuen Mercedes-Benz GLC Familie

Welches ist das meistverkaufte SUV von Mercedes? Es ist nicht etwa die G-oder M-Klasse, sondern der GLC. Vor kurzem wurde der Bestseller einem Facelift unterzogen also wollten wir uns ein Bild davon machen. Und: wir sind recht angetan von ihm.

Der Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD im Test

15 Prozent aller Neuzulassungen in Österreich sind kompakte SUV. Ein Grund dafür sind so komfortable und praktische Fahrzeuge wie der Hyundai Kona mit 136 PS Dieselmotor und Allradantrieb und Automatik.