autofilou.at Zum Inhalt

Schon gefahren: VW T-Roc Facelift & Taigo

Volkswagen frischt den T-Roc auf, inklusive R-Modell und Cabrio, und bringt eine Coupé-Variante des kleineren T-Cross namens Taigo auf die Straße. Ich konnte einen ersten Eindruck über die Fahrzeuge gewinnen.

von Christoph Adamek

Quer durch Finnland im CUPRA Born & Formentor VZ5!

Fahrtrainings, vor allem Winterfahrtrainings, machen nicht nur Spaß sondern auch Sinn. Egal ob mit Heckantrieb wie im vollelektrischen CUPRA Born oder Allradantrieb im limitierten CUPRA Formentor VZ5, das Fahrzeug in den verschiedensten Situationen im Griff zu haben, will gelernt und oft geübt sein.

von Raphael Gürth

Der Ford Explorer ST-Line im Test!

Der Ford Explorer ist bei uns ein dicker Brummer, in den Staaten geht er allerdings nur als Mid-Size-SUV durch. Wie sich der Liebling der Cops und Highway Patrolman hierzulande schlägt, lest ihr hier.

von Tizian Ballweber

Der gigantische BMW iX xDrive40 im Test!

Der BMW iX xDrive40 ist die aktuell günstigste Möglichkeit in das vollelektrische 5-Meter-SUV der Bayern einzusteigen. Und für die Basis braucht man sich keinesfalls zu schämen. Ein paar wichtige Optionen werden dem Basis-iX derzeit aber leider vorenthalten.

von Raphael Gürth

Der Ford Mustang Mach-E AWD ER im Test!

Der Ford Mustang Mach-E mit Allradantrieb und großer Batterie im Test. So gut ist der in Mexiko gebaute Amerikaner wirklich!

von Raphael Gürth

BMW iX M60: Ein X5 M für Elektrofreunde!

Fast fünf Meter lang, zwei Meter breit und 2,6 Tonnen schwer – dabei aber 619 PS und 1.100 Nm maximales Drehmoment bei aktivierter Launch Control! Der vollelektrische BMW iX M60 wird das „zweitstärkste“ Modell der Bajuwaren wenn er am 18. Juni 2022 in Österreich startet.

von Raphael Gürth

Der Jeep® Compass S 1.3 PHEV 240 PS AT 4xe im Test!

Plug-in-Hybride muss man mögen. Wer das tut, könnte sich für den Jeep® Compass PHEV interessieren. Im Test die sportliche S-Version mit 241 PS Systemleistung.

von Raphael Gürth

Österreich-Premiere des neuen Land Rover Range Rover!

Der neue Range Rover von Land Rover definiert alte Werte neu und hebt den Luxus abermals auf ein höheres Level. Ich durfte bereits im SUV-Urgestein Platz nehmen und habe alle Infos für euch.

von Tizian Ballweber

Der 2022 KIA Sorento Hybrid AWD Gold im Test!

Mit einem Basispreis von 46.490 Euro ist der 230 PS starke Hybrid derzeit die günstigste Variante des KIA Sorento. Sollte man ihn dem Diesel vorziehen?

von Christoph Adamek

Der Volkswagen ID.4 Pro Performance im Test

Der VW ID.4 erweist sich im Test als praktisches Elektrofahrzeug mit solider Reichweite, viel Platz und Komfort. Ein paar Schnitzer erlaubt er sich jedoch bei der Bedienung.

von Christoph Adamek
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich