autofilou.at Zum Inhalt

Der Volkswagen ID.4 Pro Performance im Test

Der VW ID.4 erweist sich im Test als praktisches Elektrofahrzeug mit solider Reichweite, viel Platz und Komfort. Ein paar Schnitzer erlaubt er sich jedoch bei der Bedienung.

von Christoph Adamek

Der Ford Kuga ST-Line X 2.5 FHEV im Test!

Der Ford Kuga ist ein häufig gesehener Gast in unserem Testfuhrpark. Diesmal durfte ich die Vollhybridversion testen und verrate euch nicht nur, was ein Vollhybrid ist, sondern auch, wie leicht eine Jukebox in den Kofferraum des Ford Kuga passt.

von Tizian Ballweber

MG Marvel R Electric AWD Performance: Schon gefahren!

Die ersten Auslieferungen des MG Marvel R Electric starten dieser Tage. 53 Exemplare hat die junge Marke hierzulande schon verkauft, noch bevor ein einziger Endkunde auch nur einen Meter damit gefahren ist, verriet mir Pressesprecher Michael Ellies stolz. Und 500 weitere Reservierungen könnten demnächst in Kaufverträge umgewandelt werden. Als einer der ersten Österreicher durfte ich bereits eine ausgiebige Runde mit der allradgetriebenen Performance-Version drehen.

von Raphael Gürth

Der Honda HR-V e:HEV im ersten Test!

Mit dem für mich spannendsten Antriebskonzept des Jahres geht die dritte Generation des Honda HR-V e:HEV ab Anfang 2022 auf Kundenfang. Ich durfte das Kompakt-SUV bereits rund um Frankfurt ausprobieren.

von Raphael Gürth

Der Hyundai IONIQ 5 Top Line 72,6 kWh 2WD im Test!

Der Hype rund um den Hyundai IONIQ 5 ist groß. Zu Recht? Ist das futuristische Crossover tatsächlich so gut, wie viele hoffen? Der Test von Filou Raphael zeigt’s.

von Raphael Gürth

Der Jaguar F-Pace SE D300 AWD im Test!

Im Jaguar F-Pace trifft ein kräftiger Dieselmotor auf schickes Design. Alles perfekt, wäre da nicht die Sache mit dem Infotainment.

von Christoph Adamek

Der Hyundai Tucson Prestige Line 1.6 T-GDI Plug-In 4WD im Test!

Mit dem Hyundai Tucson Plug-In schließen die Koreaner eine weitere Lücke im SUV-Portfolio. Gastautor Rafael Auferbauer nahm sich dem beliebten Allradler an.

von Tizian Ballweber

Der Peugeot 5008 GT Pack BlueHDi 130 EAT8 im Test!

Mit drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe und zwei weiteren, versenkbaren Sitzen im Kofferraum macht dem Peugeot 5008 in Sachen Variabilität so schnell keiner was vor. Ich konnte das französische SUV mit 131 PS starkem Turbodiesel testen.

von Christoph Adamek

Der Land Rover Range Rover Evoque R-Dynamic SE P300e AWD im Test!

Die aktuelle Version des Range Rover Evoque ist schöner denn je, setzt nach wie vor nicht auf Understatement und lässt sich als Plug-in-Hybrid nun mitunter sparsamer fahren.

von Martin Mühl

Der Ford Puma EcoBoost Hybrid M6 ST-Line X im Test!

SUV hier, elektrifizierte Antriebe da. In allem Formen, Farben und Größen werden Batterien und SUV miteinander verbunden. Eines der kleinsten Exemplare bietet Ford mit dem Puma an. Filou Tizian hat den Ford Puma als Mild-Hybrid getestet.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich