Schlagwort: SUV


Golden Classic: Der Subaru Forester 2.0i Comfort EyeSight im Test

Subaru hat ein Nischendasein in Europa, trotz so famosen Autos wie dem Levorg oder dem XV. Alle Modelle schauen frisch und modern aus. Alle bis auf einen: den Subaru Forester. Er fährt seit fast zehn Jahren im kaum veränderten Blechkleid vor. 2012 kam zwar der Typ SJ auf den Markt, der hat sich in den letzten sechs Jahren aber auch kaum geändert. Beleuchten wir den alten Hasen der Japaner mal im Test.

Speed-Date mit dem Citroën C5 Aircross in Marrakesch!

Mit viel Komfort, mehr Kofferraumvolumen und Personalisierungsoptionen bewirbt Citroën sein neues Flaggschiff: das C-SUV C5 Aircross. Wie sich der große Bruder des C3 Aircross fährt und für welche Zielgruppe er gedacht ist, habe ich in Marrakesch auf der Europapremiere herausgefunden.

BMW Winter Technic Drive 2018 in Sölden

Auf diesen Termin freuen sich Österreichs Motorjournalisten jedes Jahr aufs neue: das BMW Winter Technic Drive in Sölden. Dieses Jahr präsentierten die Bayern ihren neuen X5 und ließen uns auch mit dem neuen 8er Coupé fahren.

2018 Skoda Kodiaq Sportline 4x4 Teaser

Der Škoda Kodiaq Sportline 2,0 TDI im Test

Dass der Škoda Kodiaq ein großzügiges Platzangebot bietet und dabei überaus praktisch ist, konnte ich schon im ersten Test feststellen. Mit dem 190 PS starken Diesel und edlerem Interieur legt er nochmal nach.

(K)ein freches Früchtchen: Der Citroën C3 Aircross im Test

„So, bittesehr. Einmal bunte Zitrone!“, sagt der freundliche Werkstattleiter, als er mir den Schlüssel für den Citroën C3 Aircross übergibt. Als 1,95 Meter Mann fühle ich mich ein bisschen fehl am Platz in dem farbenfrohen Auto mit süßen Rundungen. Diese Kombination hat aber durchaus Vorteile.

2018 Dacia Duster AWD test review teaser

Der Dacia Duster Prestige dCi 110 EDC im Test!

Der Duster ist für Dacia ein richtiger Verkaufsschlager. Wie sich die Neuauflage des Dauerbrenners im autofilou-Test schlägt, erfährt ihr in den folgenden Zeilen.

2019 SEAT Tarracxo

Der neue SEAT Tarraco

Nach SEAT Ateca und Arona haben die Spanier heute in der Tarraco Arena in Tarragona ihr drittes SUV präsentiert: den großen SEAT Tarraco.

2018 Ssangyong Tivoli

SsangYong Tivoli e-XDi 160 2WD A/T Be Visual im Test

Der Tivoli arbeitet weiter daran für die koreanische Marke Ssangyong die Türe zum europäischen Markt aufzustoßen. Er erledigt das zum Beispiel mit einer hübschen, nach hinten abfallenden Dachlinie – die Kommentaren, wie „exotisch“, „schrullig“ oder „einfach nur fad“ ein „rutscht’s mir den Buckel runter“ entgegen schleudert.

Volvo XC60 T8 Inscription

Der Volvo XC60 T8 im Test

Der T8 steht in der Volvo-Palette für die höchste Eskalationsstufe, so auch beim XC60. Hier arbeiten ein aufgeladener Benziner und ein Elektromotor zusammen und sorgen für insgesamt 407 PS.

Bestseller im Speed-Date: Die 5. Generation des Honda CR-V

Seit 1995 ist der Honda CR-V auf dem Markt. In diesen 23 Jahren hat er sich so oft verkauft, dass er das meistgekaufte SUV aller Zeiten ist. Die Leute scheinen ihn zu lieben. Umso größer ist also das Erbe das die 5. Generation nun antritt. Ohne Diesel wird das aber schwierig werden.