autofilou.at Zum Inhalt

Der neue Nissan Qashqai im ersten Test!

Nissan schreibt sich auf die Fahne, Erfinder des Crossovers zu sein. 2007 wurde das Erfolgsmodell Qashqai erstmalig vorgestellt und verkaufte sich weltweit bereits 5 Millionen Mal, 3 Millionen Mal allein in Europa. Nun steht die dritte Generation ins Haus und ich durfte sie in Wien erstmalig probieren.

von Tizian Ballweber

Der Citroën C5 Aircross Hybrid 225 ë-EAT8 im Test!

Citroën. Dieser Name stand früher für puren Fahrkomfort. Im aktuellen Flaggschiff, dem Citroën C5 Aircross Hybrid, erlebt dieser Komfort seine neueste Auflage. Denn womit lässt es sich angenehmer durch die Gegend fahren als mit einem leisen Hybriden?

von Tizian Ballweber

Der MINI Cooper SD All4 Countryman im Test

Der MINI Countryman ist der Angeber unter den kleinen SUVs. Aber mit 190 PS, Allradantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und individuellen Farbkombinationen kann er sich das auch irgendwie leisten.

von Christoph Adamek

Der BMW 640d xDrive Gran Turismo im Test!

Nachdem ich den 5er BMW als Limousine und Touring jeweils als 530d xDrive testen durfte, steige ich nun eine Nummer größer ein – in den BMW 640d xDrive Gran Turismo.

von Raphael Gürth

Der Mazda MX-30 GTE+ im Doppel-Test!

Wer als Hersteller kein Elektroauto anbietet, verschläft gerade den „trendigsten Trend“. Und weil Mazda da nicht dazugehören möchte, haben die Japaner im Herbst 2020 ihren Ansatz eines E-Autos auf den Markt gebracht: Den Mazda MX-30. Raphael und ich haben uns dem kleinen Stromer angenommen.

von Tizian Ballweber

So luxuriös wird der neue Nissan Qashqai Tekna+!

Im Juni geht der neue Nissan Qashqai an den Start. Das Erfolgsmodell der Japaner wird endlich auf Stand gebracht und erhält dabei – optional – Goodies wie Matrix-LED-Scheinwerfer, ein „echtes“ Head-up-Display, Massage-Sitze und eine elektrische Heckklappe. Was alles in der Basisversion, die 26.589 Euro kostet, zu finden ist, fand Filou Raphael beim exklusiven Erstkontakt heraus.

von Raphael Gürth

Der 306 PS starke Suzuki Across 2.5 PHEV im Test!

Ist der Across noch ein echter Suzuki wenn die Technik von Toyota drinsteckt? Jedenfalls ist er ein kraftvoller Alrounder mit einer ordentlichen rein elektrischen Reichweite.

von Christoph Adamek

Erster Test des 2022 Volvo XC40 Recharge Twin Pro!

408 PS, 660 Nm Drehmoment, Allradantrieb, 4,9 Sekunden von 0–100 km/h und bis zu 418 Kilometer Reichweite nach WLTP. Diese Daten machen den Volvo XC40 Recharge Pure Electric zum vielleicht besten Volvo, denn: Das Gebotene und der Preis stehen außer Konkurrenz. Filou Raphael ist das Elektro-SUV bereits gefahren.

von Raphael Gürth

1. Ausfahrt mit dem MY21 des Jaguar F-Pace, XF & Land Rover Discovery!

Und weiter geht’s. Jaguar Land Rover bleibt weiter voll am Gas stehen und bringt nach den Updates für Evoque und I-Pace jetzt auch das MY21 (Modelyear 21, z. Dt.: Modelljahr 21) des Jaguar F-Pace, Jaguar XF sowie des Land Rover Discovery an den Start. Filou Raphael konnte bereits alle drei Modelle rund um Melk, Niederösterreich, ausgiebig ausfahren.

von Raphael Gürth

Der BMW X1 xDrive25e im Test!

Der BMW X1 ist das meistverkaufte Modell der Bayern in Österreich und sowieso ein Dauerbrenner. Kein Wunder, dass sie ihm einen Plug-in Antrieb spendieren. Wir haben den BMW X1 xDrive25e getestet. Aber macht ihn der neue Antrieb zu einem noch besseren Auto?

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich