autofilou.at Zum Inhalt

Der neue Land Rover Range Rover im 1. Test!

Der neue Range Rover von Land Rover zeigt sich im ersten Fahrtest völlig losgelöst. Selten war solch ein Trumm an Automobil so leise und sanft unterwegs, wie es der bis zu 5,25 Meter lange und easy 2,5 Tonnen schwere Apparillo nun rund um Salzburg vorführte.

von Raphael Gürth

Der 510 PS starke BMW X3 M Competition im Test!

Beim Buchstaben M denke ich vor allem an die Ikonen meiner Jugend. Den E36 M3 oder E46 M3, am besten in Coupe-form, mit glorreichem freisaugenden Reichensechser und den Trompetensound aus vier Endröhrln. Weil die Leut‘ aber SUV wie deppert kaufen, gibt’s nun auch vom BMW X3 einen M-Ableger.

von Alexander Strohmüller

Im Test: Hyundai IONIQ 5 Top Line Long Range 72,6 kWh 4WD

Nachdem sich der IONIQ 5 mit Heckantrieb bereits letzten Herbst als hervorragendes Elektrofahrzeug platzierte, konnte ich nun die Allradvariante Hyundai IONIQ 5 Top Line Long Range 72,6 kWh 4WD zum Test bitten.

von Raphael Gürth

Der frisch geliftete 2022 BMW iX3 im Test!

Nach nur etwas mehr als einem Jahr auf den Markt erhält der BMW iX3 bereits ein Facelift. Was sich geändert hat und was nicht zeigt der Test.

von Christoph Adamek

Der 280 PS starke Hyundai Kona N im Test!

Hyundai hat nun auch dem Kona ein „N“ angesetzt und ihn mit viel Power und einem straffen Sportfahrwerk ausgestattet. Aber passt die N-Power wirklich in ein Mini-SUV? Mein Test wird es zeigen.

von Christoph Adamek

Schon gefahren: VW T-Roc Facelift & Taigo

Volkswagen frischt den T-Roc auf, inklusive R-Modell und Cabrio, und bringt eine Coupé-Variante des kleineren T-Cross namens Taigo auf die Straße. Ich konnte einen ersten Eindruck über die Fahrzeuge gewinnen.

von Christoph Adamek

Quer durch Finnland im CUPRA Born & Formentor VZ5!

Fahrtrainings, vor allem Winterfahrtrainings, machen nicht nur Spaß sondern auch Sinn. Egal ob mit Heckantrieb wie im vollelektrischen CUPRA Born oder Allradantrieb im limitierten CUPRA Formentor VZ5, das Fahrzeug in den verschiedensten Situationen im Griff zu haben, will gelernt und oft geübt sein.

von Raphael Gürth

Der Ford Explorer ST-Line im Test!

Der Ford Explorer ist bei uns ein dicker Brummer, in den Staaten geht er allerdings nur als Mid-Size-SUV durch. Wie sich der Liebling der Cops und Highway Patrolman hierzulande schlägt, lest ihr hier.

von Tizian Ballweber

Der gigantische BMW iX xDrive40 im Test!

Der BMW iX xDrive40 ist die aktuell günstigste Möglichkeit in das vollelektrische 5-Meter-SUV der Bayern einzusteigen. Und für die Basis braucht man sich keinesfalls zu schämen. Ein paar wichtige Optionen werden dem Basis-iX derzeit aber leider vorenthalten.

von Raphael Gürth

Der Ford Mustang Mach-E AWD ER im Test!

Der Ford Mustang Mach-E mit Allradantrieb und großer Batterie im Test. So gut ist der in Mexiko gebaute Amerikaner wirklich!

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich