autofilou.at Zum Inhalt

Land Rover Experience Tour Finale 2017

Anfang des Jahres hatte Land Rover Österreich via Facebook zur Experience Tour geladen. Beworben haben sich 600, die 30 kreativsten Vorstellungen wurden vergangenes Wochenende zum Finale nach Saalfelden in das ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum gebeten. Und sie kamen alle brav, schließlich könnten zwei von ihnen eine einwöchige Peru-Reise gewinnen. #1: Die Schleuderplatte Alles begann mit einem Range …

Anfang des Jahres hatte Land Rover Österreich via Facebook zur Experience Tour geladen. Beworben haben sich 600, die 30 kreativsten Vorstellungen wurden vergangenes Wochenende zum Finale nach Saalfelden in das ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum gebeten. Und sie kamen alle brav, schließlich könnten zwei von ihnen eine einwöchige Peru-Reise gewinnen.

#1: Die Schleuderplatte

Alles begann mit einem Range Rover Sport und der Schleuderplatte. Ziel: Das ausbrechende Fahrzeugheck so schnell als möglich unter Kontrolle zu bringen. Handicap: Der Tacho wurde abgeklebt und eine bestimmte Zielgeschwindigkeit vorgegeben.

 

#2: Das Wissen

Zwar fand die zweite Prüfung auch hinterm Steuer und im Gelände statt, doch diesmal ging es vor allem um das Wissen der Teilnehmer. Rein mit fahrerischem Können, gewinnt man das Land Rover Experience Tour Finale 2017 nämlich noch lange nicht. Zwei der Fragen: „Wann und von wem wurde die Marke Land Rover ins Leben gerufen?“ und „Was bedeutet die Abkürzung ATPC?“

#3: Der Offroad-Slalom

Endlich ging es hinein in das neueste Land Rover-Mitglied, den Discovery 5.  Mit ihm musste ein abgesteckter Offroad-Parkour unter Zeitnahme, am besten fehlerfrei, bewältigt werden.

 

#4: Die Marketing-Nummer

Selbst ist der Teilnehmer, und so sollte nach Eingabe einer bestimmten Destination in ein Apple iPad ein Werbeplakat gefunden und dieses sogleich abgelichtet werden. Ziel der Reise: Der Hahnenkamm-Parkplatz. Was folgte war Challenge Nummer …

#5: Der Segway-Parkour

Erneut sollten in einem abgesteckten Parkour möglichst keine Ziele mit dem Segway berührt oder gar umgefahren werden.

#6: Es darf getroffen werden

Hoch die Waffen. Einmal liegend und nachfolgend stehend galt es in Prüfung Nummer sechs je fünf Ziele ins Visier zu nehmen. Das Werkzeug diesmal: Ein Sportgewehr. Punktebringende Voraussetzung: Ruhige Atmung und Hand.

#7: Das Quiz

Jetzt wurde Land Rover frech. Nicht nur dass die Teilnehmer mit den Fahrzeugen umgehen und zur Marke zugehörige Fragen beantworten mussten, bei Prüfung sieben wurde auch noch Wissen zur Streif abgefragt. Gut, dass es zuvor eine kurze Geschichtsstunde hierzu gab. Doch wo ist nur das Kurzzeitgedächtnis wenn man es braucht.

#8: Wildes gepaddel

Zwei Bretter, zwei Bojen, fertig ist die Stand Up Paddling-Herausforderung. Wer die schnellste Zeit hinlegt, macht die meisten Punkte.

Finito!

Zu Brettljause und Getränken philosophieren die Teilnehmer bei traumhaftem Wetter auf der Seidlalm über das Land Rover Experience Finale 2017. War es fair oder unfair? Wer mag wohl gewonnen haben? Wie ist es wohl in Peru? Alle Fragen tauchen zur rechten Zeit auf, denn im Hintergrund rechnet der Veranstalter bereits fleißig Punkte zusammen. Gewonnen haben schließlich Andreas Auer aus Salzburg und Matthias Pycha aus Innsbruck. Gratulation!

Fazit

Wem wir nun Geschmack gemacht haben, der muss leider bis 2019 warten. Denn die Land Rover Experience Tour findet nur alle zwei Jahre statt. Wer etwas Kohle beiseite hat, kann die Luxus-Edition dieser Tour, ab 2018, aber auch einfach so buchen.

Vielen Dank für die Einladung an Land Rover Österreich, das Wochenende in Saalfelden und Umgebung hat uns verdammt viel Spaß bereitet!!

Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich