fbpx

Schlagwort: Allrad


Der Mercedes-AMG A 35 4Matic im Test!

Der Mercedes-AMG A 35 4Matic ist der Hot Hatch aus Stuttgart. Knalliges gelb, schwarze Spoiler und fette Felgen. Racer-Herz, was willst du mehr? Vielleicht noch Launch Control, eine Automatik die umwerfend geil schaltet und als Antrieb ein 306 PS starker Vierzylinder? All das steckt im kleinsten AMG und noch viel mehr.

2020 BMW M850i Gran Coupé Test Review Fahrbericht side front wheels seide matt

BMW X6 & 8er Gran Coupé: Test am Gletscher!

Mit 8er Gran Coupé und X6 präsentiert BMW in Sölden zwei Fahrzeuge der Superlative und gibt xDrive und Allradlenkung eine standesgemäße Bühne.

Österreich Premiere des neuen Land Rover Defender

Keine zwei Monate nach dem ersten öffentlichen Auftritt auf der IAA in Frankfurt, feierte der neue Land Rover Defender nun sein Debüt in Österreich. Ins Gelände, geschweige denn überhaupt damit fahren, durften wir leider noch nicht. Doch wir verraten euch, was wir nach der ersten Begutachtung und Sitzprobe vom neuen Stern am Geländewagenhimmel halten.

Der Mercedes-Benz X 350 d 4MATIC im Test!

Ist der Mercedes-Benz X 350 d ein wahres Arbeitstier oder ein Schummler im Holzfällerhemd? Ich habe mir den Pickup aus Stuttgart genau angesehen!

König der Mittelklasse? Der BMW 320d xDrive im Test

Der neue 3er BMW hat nichts mehr mit dem alten Tunermobil zu tun. Er ist mittlerweile fast so groß wie ein 5er und beherbergt auf dieser Größe Technik und Luxus aus dem 7er. Doch hat er auch das Zeug zum König der Mittelklasse?

König der kleinen Kraxler: Der Suzuki Jimny

Der Suzuki Jimny sieht aus wie eine geschrumpfte G-Klasse und kann im Gelände locker mit ihr mithalten. Das scheint den Leuten zu gefallen. Denn der Jimny ist in Österreich ausverkauft. Wartezeit: 14 Monate. Warum ist das so?

Mit dem Toyota Land Cruiser durch Südtirol!

In Zeiten, in denen SUVs nur noch verwässerte Kompaktwagen auf Stelzen sind, sticht ein Geländewagen aus der Masse heraus: Der Toyota Land Cruiser. Seit 1951 cruist der große Japaner über alle Herrenländer und bewegte kürzlich meine Freundin und mich auf einem kleinen Roadtrip von Wien über die Steiermark bis in das schöne Südtirol.

2019 Range Rover Evoque First Edition D180 AWD test review Nolita Grey

Der Range Rover Evoque im Intensivtest!

Ob der Evoque der schönste Range Rover ist, darüber lässt sich streiten. Dass er aufgeräumt und modern aussieht, ist aber wohl ein Faktum. Aber reicht das? Das sehe ich mir im Test an.

Der Honda CR-V AWD 1.5 VTEC TURBO MT Lifestyle im Test!

Der CR-V zählte zu den ersten SUV im heutigen Sinne. Mitte der 90er kam er nur als Benziner erhältlich nach Europa. Mehr als 20 Jahre später ist die fünfte Generation am Start und wieder gibt es keinen Diesel mehr. Wir testen den schwächeren der beiden und klären, ob ein SUV zwingend einen Diesel unter der Haube haben muss.

Der Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD im Test

15 Prozent aller Neuzulassungen in Österreich sind kompakte SUV. Ein Grund dafür sind so komfortable und praktische Fahrzeuge wie der Hyundai Kona mit 136 PS Dieselmotor und Allradantrieb und Automatik.