autofilou.at Zum Inhalt

Mehr Sportwagen: Der Liqui Moly-Kalender 2019!

Weniger nackte Tatsachen, dafür mehr Sportwagen – das erwartet uns im 2019er Liqui Moly-Kalender. autofilou.at hat alle Motive des legendären Werkstättenkalenders.

Liqui Moly-Kalender 2019: More cars, less naked!

Um reichlich Pferdestärken dreht sich der Liqui Moly-Kalender 2019. Exklusive Sportwagen und schöne Frauen werden dort gemeinsam in Szene gesetzt. Zu sehen sind vor allem aktuelle Sportwagen wie Lamborghini Aventador, Audi R8 Coupé V10 plus, Mercedes-AMG GT S und Dodge Charger. Ein Fahrzeug freilich fällt nicht nur wegen seines Alters aus der Reihe: ein DeLorean DMC-12, Baujahr 1982/82. Er hatte früher dem amerikanischen Entertainer Sammy Davis Junior gehört.

Seit bald 20 Jahren gibt es den Liqui Moly-Kalender. In dieser Zeit hat er eine große Anhängerschaft gefunden. „Er soll ein kleiner Lichtblick im stressigen Werkstatt-Alltag sein“, so Marketingleiter Peter Baumann.

Auch heuer dauerte es eine ganze Woche bis alle Aufnahmen im Kasten waren. Wie gehabt liegt ein großes Augenmerk auf durchkomponierte Ästhetik. Und auch heuer beginnt der Kalender nicht erst mit Januar, sondern bereits mit Dezember, so dass, wie gewohnt, 13 Motive auf den Betrachter warten.

Der diesjährige Kalender war schon zu Jahresbeginn vergriffen. Daher wurde die Auflage nun auf 176.000 Exemplare erhöht. In erster Linie ist er für Kunden von Liqui Moly gedacht. Ein kleiner Teil der Auflage geht aber in den freien Verkauf. Ab November ist der Liqui Moly Kalender unter liqui-moly-teamshop.de erhältlich (Verkauf und Versand nur innerhalb der Europäischen Union).

Vorgestellt wird der fertige Kalender in der nächsten Woche auf der Fachmesse Automechanika in Frankfurt. Dort können Besucher am Stand von Liqui Moly ein kostenloses Exemplar erhalten. Die Automechanika ist vom 11. bis 15. September geöffnet. Liqui Moly ist in Halle 9.1 an Stand C06 zu finden.

Wer Action und Fahrdynamik lieber mag, für den gibt es wie jedes Jahr den Motorsportkalender von Liqui Moly. Er zeigt die ganze Bandbreite: Motorrad, Tourenwagen und Renn-Lkw, auf der Straße genauso wie abseits der Piste.

Liqui Moly Kalender 2019 Motorsport
Liqui Moly Kalender 2019 Motorsport
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich