autofilou.at Zum Inhalt

Der Liqui Moly-Kalender 2021!

Einmal mehr beweist der Liqui Moly-Kalender 2021 guten Geschmack, denn das begehrte Kultobjekt bietet in seiner Neuauflage 12 Monate lang Ästhetik und gute Laune pur. Auch wenn in diesem Jahr Corona-bedingt alles anders war und die Produktion komplett in einem Fotostudio verwirklicht werden musste, ist das Ergebnis nicht minder sehenswert!

Liqui Moly-Kalender 2021: Auf Deutschlandtour!

Deutschlands beliebteste Schmierstoffmarke und die Models entführen Euch im im Liqui Moly-Kalender 2021 auf eine außergewöhnliche Reise zu Deutschlands beliebtesten Orten – zwischen Nordsee und Schwarzwald.

Highlightseeing statt Sightseeing!

Der Liqui Moly-Kalender 2021 weckt die Reiselust. Corona hingegen beschränkte die Möglichkeiten für touristische Abenteuer. Als Kulissen des Kalenders wurden Orte gewählt, die dieses Jahr vielleicht häufiger als sonst das Ziel von Reiselustigen waren: Städte und Landschaften in Deutschland. Fotografiert wurde, wieder mischt die Pandemie mit, nicht vor Ort, sondern in einem Studio in München. Und das zeigt der Kalender mehr oder minder unverhohlen.

„Die Fotomodelle entführen den Betrachter zu 13 der bekanntesten Orte in Deutschland. Und weil keiner weiß, wie Reisen 2021 möglich sein wird, holen wir die Urlaubsorte in die Werkstatt beziehungsweise nachhause“, sagt Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost. Von der Nordsee bis in den Schwarzwald und von der Loreley bis nach Dresden reichen die Motive in alle Himmelsrichtungen.

Wer genau hinsieht, entdeckt Gegenstände, die nicht recht ins Landschaftsbild passen. Denn diese Utensilien gehören in ein Fotostudio. Genau dort wurde der Kalender produziert. Statt raus in die Natur und ins städtische Treiben, ging es rein ins Studio. Die abgebildete Leuchte links im Bild, der noch nicht ganz verlegte Rollrasen im Zentrum oder Klebemarkierungen am Boden sind keine peinlichen Patzer, sondern gewollt.

„Noch immer wirken die Atemmasken im Alltag unwirklich und genauso spielt der Kalender mit dem Surrealen. Models und Requisiten sind echt, die Bildhintergründe nicht, auch wenn sie so wirken. Die Aufnahmen sind eine kleine Flucht aus dem Alltag in charmanter Begleitung“, so Ernst Prost.

Limitierte Auflage des Liqui Moly-Kalender 2021!

155.000 Exemplare wurden gedruckt. Davon geht der Großteil an Geschäftsfreunde. Aber ein kleiner Teil der Auflage kann auch im Teamshop von Liqui Moly für 19,99 Euro erworben werden.

Oder doch mehr Motorsport?

Und wer motorisierte Modelle jenen auf zwei Beinen vorzieht und sich mehr nach den Rennsportarenen dieser Welt sehnt als nach der Loreley, kann sich den Motorsport-Kalender 2021 von Liqui Moly aufhängen. Er zeigt einen Ausschnitt aus den umfangreichen Aktivitäten des Ölspezialisten: Rennwagen, Motorrad und Truck, Fahrten auf der Rennstrecke, abseits der Piste und auf dem Wasser.

Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich