fbpx

TOP SECRET: Videodreh der neuen KIA Plug-in Modelle in Wien!!

Nur der Kenner erkennt, dass es sich bei den vorgefahrenen Fahrzeugen nicht einfach um aktuelle KIA-Modelle mit Verbrennungsmotor handelt. Hier sehen wir die ersten Aufnahmen des neuen KIA XCeed PHEV und des Ceed SW PHEV. Die beiden Plug-in-Hybride wurden von Chef-Filou Raphael in der Bundeshauptstadt entdeckt und abgelichtet.

KIA XCeed PHEV & Ceed SW PHEV: Erwischt!

Man drehe Werbeaufnahmen für KIA, erklärte mir die freundliche Aufnahmeleiterin als ich an diesem Sonntag zufällig an der Marx-Halle vorbeikam und den Film-Konvoi erwischte. Bereits um vier Uhr früh starteten die Dreharbeiten in der Donau City. Als Film-Verfolgungsfahrzeug dient ein Porsche Macan Turbo einer niederländischen Produktionsfirma.

Für weitere Aufnahmen wurde anschließend die Reichsbrücke von der Polizei gesperrt. Danach ging es in den Prater, eben zur Marx-Halle und dem Gasometer. Die Crew hatte dabei vor allem mit dem Wetter Glück. Es blieb durchgehend trocken.

Wer sich mit den abgelichteten Fahrzeugen etwas näher beschäftigt, wird die beiden Tankdeckel an der linken Flanke des XCeed sowie des Ceed SW entdecken. Diese verraten, dass hier nicht einfach nur klassische Verbrenner-Modelle unterwegs sind. Nein. In den hinteren kommt Benzin, vorne der Strom. Die neuen Plug-in-Hybrid XCeed PHEV und Ceed SW PHEV also eiskalt erwischt.