autofilou.at Zum Inhalt

So kommt der 2019er Mercedes-Benz CLA Shooting Brake!

In Genf präsentiert Mercedes-Benz den neuen CLA Shooting Brake. Er basiert auf der Plattform der neuen A-Klasse und ist gleich lang wie das CLA Coupé.

Das ist der 2019 Mercedes-Benz CLA Shooting Brake!

Bei der neuen CLS Generation wurde der Shooting Brake gestrichen. Nicht so aber beim kleineren CLA Shooting Brake. Mercedes-Benz holt aus der kleinste Plattform alles raus. Auf Basis der A-Klasse stehen nämlich nicht nur A-Klasse Limousine und CLA Coupé, sondern auch der brandneue Shooting Brake. Die Daten sind deswegen auch praktisch ident. Antriebsseitig wird es einen Diesel, den 180 d mit 116 PS und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe geben. Der CLA 200 fährt mit 163 PS , der CLA 220 4MATIC mit 190 PS und der CLA 250 mit 224 PS vor. Letzteren gibt es auch mit Allradantrieb.

Die Topmodelle bilden die noch unbestätigten Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC und der CLA 45 S 4MATIC, wobei der „S“ 421 PS haben soll.

Und hier gleich zwei VIDEOs von Filou Raphael:

Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich