fbpx

Volvo setzt auf Elektro

Ab 2019 werden alle Volvos elektrisch

Die Schweden werden in Zukunft jedes neue Modell mit Elektroantrieb anbieten. In Planung sind Elektro-, Plug-In-Hybrid- und Mildhybridfahrzeuge.

Der Präsident der Volvo Car Group, Håkan Samuelsson, ließ vermelden, dass sich die Kunden solche Fahrzeuge wünschen. Volvo will für diese Bedürfnisse gerüstet sein und will 2019 mit der Elektro-Offensive starten. Highlight dürften dabei die fünf Vollelektros werden, von denen zwei Hochleistungs-Elektrofahrzeuge werden sollen. Diese werden von der ehemaligen Performance-Abteilung Polestar entwickelt, die nun zu einer eigenen Marke für elektrische Fahrzeuge geworden ist.

Das Ziel der Schweden ist es, bis 2025 eine Million elektrifizierte Autos zu verkaufen und eine klimaneutrale Produktion zu erreichen. Ob Volvo diese Ziele erreichen wird und auf was wir uns freuen können, wird sich zeigen.