fbpx

Der 2021er Citroën ë-C4 & C4 wird nicht nur rein elektrisch!

Am 30. Juni wird Citroën im Zuge einer digitalen Weltpremiere den neuen C4 vorstellen. Aber nicht nur den klassischen C4 mit Verbrenner-Motoren, sondern gleich auch den ersten rein elektrischen C4, genannt Citroën ë-C4. Wir haben erste Infos und Fotos.

Citroën ë-C4 & C4: Back to the Roots!

Nach C5 Aircross SUV Plug-In-Hybrid, Ami, ë-Jumpy und ë-SpaceTourer ist der ë-C4 das fünfte Modell, das im Rahmen der Citroën Elektrifizierungsoffensive präsentiert wird. Der Citroën ë-C4 ist 100 Prozent elektrisch, während der Citroën C4 mit leistungsstarken und effizienten Benzin- bzw. Dieselmotoren angeboten wird.

2021 Citroen e-C4 C4 News Info Data Elektro Strom
Copyright William CROZES @ Continental Productions

Die Silhouette des neuen Citroën ë-C4 und C4 erinnert an die Generation aus 2004. Oder wie es die Pressemitteilung verheißt: „Die Silhouette zeichnet sich durch eine erhöhte, ausdrucksstarke Karosserieform und eine aerodynamische, fließende Linienführung aus. Eleganz und Dynamik einer Limousine werden geschickt kombiniert mit dem kraftvollen Charakter eines SUV.“

 

Einzigartige Innovation für Beifahrer

Für den Innenraum verspricht uns Citroën hochwertige und warme Materialien, die für Wohlbefinden sorgen. Dank großer Fenster sowie dem Panorama-Glasdach fällt viel Licht ins Innere des Fahrzeugs. Außerdem soll das Platzangebot überaus üppig sein und mit praktischen Ablagen aufwarten. Auf den Beifahrer wartet zudem eine einzigartige Innovation, die im Rahmen der Weltpremiere bekannt gegeben wird.

2021 Citroen e-C4 C4 News Info Data Elektro Strom

Modernste Technologien und Assistenzsysteme – welche genau verraten die Franzosen noch nicht – tragen zum hohen Bedienkomfort bei. Bei der rein elektrischen Version ë-C4 kommen zusätzlich Laufruhe, keine Gangwechsel und ein besonderes Fahrgefühl hinzu. Die „Advanced Comfort Federung“ sowie die „Advanced Comfort Sitze“ sollen außergewöhnlichen Fahrkomfort ermöglichen.

Akku, Reichweite, Antrieb?

Mehr technische Details, den geplanten Marktstart und vielleicht sogar schon Preise erhoffen wir uns für die digitale Weltpremiere am 30. Juni 2020.

2021 Citroen e-C4 C4 News Info Data Elektro Strom
Copyright William CROZES @ Continental Productions