autofilou.at Zum Inhalt

Die 2024 Mercedes-Benz G-Klasse im ersten Test!

Umfangreiches Update zum 45. Geburtstag: Die 2024 Mercedes-Benz G-Klasse und der 2024 Mercedes-AMG G 63 im ersten Test. Mit dem „G 580 mit EQ Technologie“ wird nun erstmals auch eine rein elektrische Variante angeboten. Rund um das südfranzösische Montpellier durfte ich bereits alle Motorisierungen fahren.

von Raphael Gürth

Der 2024 Opel Corsa Electric GS Long Range im Test!

Mit dem 2024 Opel Corsa Electric GS Long Range zeigen die Rüsselsheimer, wie Facelift geht. Ein gelungenes Update!

von Raphael Gürth

Volvo EX30 Single Motor Extended Range Ultra im Test!

Der Volvo EX30 Single Motor Extended Range Ultra zeigt im Test, wie Verzicht geht. Ein paar Verbesserungswünsche habe ich dennoch.

von Raphael Gürth

Erste Sitzprobe im neuen Polestar 4!

Exakt ein Jahr nach seiner Weltpremiere auf der Shanghai International Auto Show fand der Polestar 4 nun seinen Weg in das Polestar Space Wien. Dort ist er noch bis 30. April neben seinen Brüdern Polestar 2 und Polestar 3 zu sehen, bevor er auf Österreich-Tour geht. Filou Raphael nahm bereits Platz.

von Raphael Gürth

Audi Q6 e-tron ab 18. April 2024 in Wien zu sehen

Direkt zum Bestellstart im April 2024 feiert der neue Audi Q6 e-tron seine heimische Publikumspremiere im Audi House of Progress in der Wiener Kärntner Straße. Zwischen 18. und 26. April 2024 wird das Elektro-SUV dort zu bestaunen sein, bevor im Juli 2024 die Auslieferungen starten.

von Raphael Gürth

Die 2024 BMW i7 M70 xDrive Limousine im Test!

Selten wollte ich bei einem Auto so wenig hinter dem Lenkrad sitzen, wie in der 2024 BMW i7 M70 xDrive Limousine. Woran das liegt, lest ihr im Test.

von Raphael Gürth

Erstkontakt mit dem vollelektrischen Ford Explorer!

Auto Stahl lud zum Erstkontakt mit dem vollelektrischen Ford Explorer in Wien 22. Er soll im Herbst endlich auf den Markt kommen. autofilou hat erste technische Details.

von Raphael Gürth

Erstkontakt mit dem Volvo EX90!

Um die Vorbesteller als auch Händler bei Laune zu halten, lud Volvo Österreich diese vergangene Woche ins Hotel Courtyard by Marriot Wien, um mit dem vollelektrischen Volvo EX90 in Erstkontakt zu treten. Wir waren mittendrin.

von Raphael Gürth

Der vollelektrische Peugeot E-3008 im 1. Test!

Rund um Cannes, Frankreich, durfte Filou Raphael erste 80 Kilometer mit dem vollelektrischen Peugeot E-3008 – mit „kleiner“ Batterie und Frontantrieb – zurücklegen. In zwei Ausstattungen kommt das 4,54 Meter lange Fastback-SUV im Juni 2024 in Österreich zu Preisen ab 48.450 Euro auf den Markt.

von Raphael Gürth

Der 2023 KIA Niro EV Platin im Test!

Der KIA Niro EV zeigt sich im Test mit dem Komfort und der Praktikabilität des Vormodells – aber leider auch mit dessen Technik.

von Christoph Adamek
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich