Autobest Award an Citroën C3 Aircross verliehen!

Unter sechs Finalisten setzte sich das neue Kompakt-SUV Citroën C3 Aircross vergangene Woche beim Autobest Award 2018 in Salzburg durch. Der Franzose wurde zum „Best Buy Car of Europe 2018“ gewählt!

Citroën C3 Aircross gewinnt Autobest Award 2018!

Seit 2001 bewerten alljährlich mittlerweile 31 Fachjournalisten aus 31 europäischen Ländern beim Autobest Award die zur Wahl stehenden Fahrzeuge mittels 13 Kriterien, darunter Preis-Leistungs-Verhältnis, Design, Komfort und Technologien sowie Services und Ersatzteilverfügbarkeit in den Vertriebsnetzen.

Mit dem Sieg tritt der Citroën C3 Aircross in die Fußstapfen des Citroën C3, der 2003 den begehrten Autobest Award erhielt. Sein einzigartiges Design und der dadurch kraftvolle und vor allem frische Auftritt verhalf dem Kompakt-SUV bei der 17. Auflage des Wettbewerbs zum ersten Platz.

Citroën-CEO, Linda Jackson, nahm den Award am Abend des 7. Februar im Rahmen einer glamourösen Gala im Großen Festspielhaus in Salzburg entgegen:

„Im Namen meines gesamten Teams, ich bin sehr stolz hier in Salzburg die Auszeichnung ‚Best Buy Car 2018‘ für den Citroën C3 Aircross übernehmen zu können. Dieser Award zeichnet all die Arbeit aus, die seit 2014 für die Erneuerung der Marke erbracht wurde.“

Autobest Award 2018 Best Buy Car Europe Citroen C3 Aircross Salzburg Linda Jackson Christoph Stummvoll
Linda Jackson, Citroën-CEO, mit Christoph Stummvoll, Citroën Österreich-Pressesprecher

Mehr als 45.000 Bestellungen seit 10/2017

Mit 785.662 Neuzulassungen in Europa im Jahr 2017 weist Citroën den besten Absatz seit sechs Jahren aus. Dies entspricht einer Steigerung um drei Prozent in Europa verglichen mit demselben Zeitraum in 2016.

Ein Jahr nach dem Bestseller Citroën C3, der seit seiner Markteinführung bereits mehr als 230.000 Mal verkauft wurde, setzt der Citroën C3 Aircross die dynamische Entwicklung der Marke erfolgreich fort. Seit seiner Markteinführung, im vergangenen Oktober, liegen bereits mehr als 45.000 Bestellungen, für das mit fünf Sternen beim Euro NCAP-Crashtest ausgezeichnete Kompakt-SUV, in Europa vor.