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Innovative LED-Scheinwerfer von Magna!

Innovative D-Optic™ LED-Scheinwerfer von Magna für den 2018er Chevrolet Traverse! Individuell anpassbare Designoptionen Verbesserte Fahrbahnausleuchtung dank energieeffizienter LEDs Markteinführung mit dem 2018er Chevrolet Traverse Um Autofahrern eine bessere Fahrbahnausleuchtung und Autoherstellern individuelle Designoptionen zu ermöglichen, hat Magna die D-Optic™ LED-Scheinwerfer entwickelt auf den Markt gebracht. D-Optic ist die nächste Generation von LED-Scheinwerfern und in der …

Innovative D-Optic™ LED-Scheinwerfer von Magna für den 2018er Chevrolet Traverse!

  • Individuell anpassbare Designoptionen
  • Verbesserte Fahrbahnausleuchtung dank energieeffizienter LEDs
  • Markteinführung mit dem 2018er Chevrolet Traverse

Um Autofahrern eine bessere Fahrbahnausleuchtung und Autoherstellern individuelle Designoptionen zu ermöglichen, hat Magna die D-Optic™ LED-Scheinwerfer entwickelt auf den Markt gebracht. D-Optic ist die nächste Generation von LED-Scheinwerfern und in der Branche einzigartig, da hierbei mehrere Hochleistungs-LEDs mit präzisen, spritzgegossenen Linsen kombiniert werden – für starke Lichtausbeute bei gleichzeitig geringem Energieverbrauch.

D-Optic-Scheinwerfer sind in der Autobranche einzigartig, da sie skalierbar sind und individuell auf die spezielle Form und das Design jedes Autos abgestimmt werden können. Je nach Design können LEDs und Linsen hinzugefügt oder weggelassen werden. Die innovativen Scheinwerfer feiern ihr Marktdebüt mit der Einführung des 2018er Chevrolet Traverse.

„Jeder Hersteller versucht, ein außergewöhnliches Fahrzeugdesign mit innovativen Technologien zur Optimierung von Lichtausbeute und Effizienz zu kombinieren“, erklärt John O’Hara, President von Magna Closures and Mirrors. „Nach der engen und intensiven Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs-Team von Chevrolet freuen wir uns, das mit D-Optic eine kundenspezifische Lösung im brandneuen Chevrolet Traverse zum Einsatz kommt.“

D-Optic-Linsen sind in vier unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, von denen jede Variante besondere Leistungseigenschaften aufweist. Auf diese Weise können Autohersteller die Gesamtleistung eines Scheinwerfers beliebig konfigurieren – ob Nahbereichsausleuchtung, Komfort- oder Fernlicht. Magna kann D-Optic Linsen so kombinieren, dass alle Leistungsanforderungen des Kunden umgesetzt werden.

Ein herkömmliches optisches Scheinwerfer-System besteht aus vielen verschiedenen Bauteilen, die eine präzise Geometrie und Anordnung erfordern. Die D-Optic Linse hingegen besteht aus nur einer einzigen Komponente. Das hitzebeständige Acryl, das Magna für die D-Optic Linsen verwendet, behält bei der Bearbeitung seine Klarheit, was unerlässlich für einen hocheffizienten optischen Scheinwerfer ist.

Die Präzisionslinse wird anschließend mit einem Abstand von nur 300 Mikron – was der Größe eines Nadelöhrs entspricht – mit einer 1×1-LED-Leuchte verbunden. Durch diese enge Verbindung von Linse und Lichtquelle in Kombination mit mehreren, nach einem speziellen Muster angeordneten LEDs, werden Leistung und Effizienz in ein optimales Gleichgewicht gebracht. Da die 1×1-LEDs keine aktive Kühlung benötigen,bieten sie noch einen weiteren Vorteil gegenüber anderen Leuchten auf dem Markt.

D-Optic Leuchten überzeugen auch durch ihre hohe Energieeffizienz. LEDs sind weitaus effizienter und langlebiger als andere Lichtquellen. In der Regel weisen LED-Leuchten in D-Optic einen rund 60 Prozent geringeren Energieverbrauch als Halogenleuchten und einen rund 40 Prozent geringen Energieverbrauch als Hochdruck-Entladungslampen auf.

D-Optic wurde von Magna entwickelt und wird an dessen neuem Standort für Fahrzeugbeleuchtung-Systeme in Plymouth im US-Bundesstaat Michigan produziert. In dem 13.000 Quadratmeter großen Werk entwickeln und produzieren rund 300 Mitarbeiter Front Scheinwerfer, Rückleuchten und andere Fahrzeugbeleuchtungsprodukte.

 

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