fbpx

Nissan Leaf: Das nächste Kapitel

Nach weltweit mehr als 50.000 verkauften Einheiten, kommt im Sommer die zweite Generation des Nissan Leaf auf den Markt. Zwar sieht er seinem Vorgänger optisch zum Verwechseln ähnlich, unter der Karosserie verbergen sich allerdings an die 100 kleine, aber entscheidende Verbesserungen. Die Sitze bieten mehr Seitenhalten, sind erstmals mit Lederbezug erhältlich und weil der Inverter aus dem Kofferraum nach vorne in den Motorraum verlegt wurde, wuchs der Kofferraum um 40 auf 370 Liter an. Nach dem NEDC-Messzyklus kommt der Leaf mit einer Akkuladung bei gleicher Antriebsleistung (109 PS) nunmehr 199 Kilometer (ehemals 175 km) weit. Fahrwerk, Lenkung und Bremsen wurden zudem ebenfalls überarbeitet, so konnten die Aufbau- und Rollbewegungen reduziert werden.
2013 Nissan Leaf
2013 Nissan Leaf

2013 Nissan Leaf
2013 Nissan Leaf

2013 Nissan Leaf
2013 Nissan Leaf

2013 Nissan Leaf
2013 Nissan Leaf

2013 Nissan Leaf
2013 Nissan Leaf