Schlagwort: Intensivtest
Der Hyundai Santa Fe 2,2 CRDi 4WD im Test
In der Level 6 Ausstattung spielt der Santa Fe von Hyundai in einer Liga mit den teuersten Premium-SUVs. Zwar mit ein paar Abstrichen, aber dafür zum halben Preis.
von Christoph AdamekKindheitserinnerungen: der Mercedes-Benz A 200 im Test
Kompaktwagen haben es schwer. In Zeiten, in denen die Leute lieber SUVs kaufen, müssen sich die Hersteller etwas einfallen lassen. Paradebeispiel ist die neue A-Klasse von Mercedes-Benz. Die wartet nämlich mit mehr Technik auf als die S-Klasse, die ich vor kurzem fahren dufte. Ich bin ein Fan der A-Klasse. Und das hat seinen Grund.
von Tizian BallweberVolvo V60 Inscription T6 AWD: Fast perfekt im Test!
Volvo steht, wie keine andere Marke, für Kombinationskraftwagen. Im Mittelklasse-Segment wird dem Skandinavien-Fan der V60 angeboten. Und genau den haben wir getestet, mit bärenstarkem T6-Aggregat, Achtgang-Automatik und Allrad-Antrieb.
von Raphael GürthEin Autoleben, erklärt am Citroën Berlingo XL
Als ich letztens mit dem Citroën Berlingo XL im Stau stand und mein Blick so über das grüne Armaturenbrett glitt, fragte ich mich, wer da wohl als nächstes drauf blicken wird. Nach mir werden es andere Autotester und Journalisten sein. Aber irgendwann wird er ausgemustert, der Berlingo. Und was passiert dann mit ihm?
von Tizian BallweberIm Test: Honda Civic Limousine Executive 1.6 i-DTEC 9AT!
Der Honda Civic mit 120 PS-Diesel und 9-Gang-Automatik. Wie lange haben wir bloß auf diese Kombination gewartet?! Fertig ist der perfekte Mittelklasse-Wagen. Aber nicht so schnell, Chef-Filou Raphael hat sich den Japaner im Test ganz genau zur Brust genommen.
von Raphael GürthDer Opel Insignia GSi Sports Tourer als Diesel im Test!
Im Test überzeugt der Opel Insignia GSi Sports Tourer mit Platz, Fahrkultur, Effizienz und perfekt abgestimmter Antriebs-Getriebe-Kombination. Dank 210 PS starkem Vierzylinder-Turbodiesel und 8-Gang-Automatik ist er einer der schwer unterschätzten Reisekönige unserer Zeit.
von Raphael GürthLuxustest: Ausfahrt mit dem Mercedes-Benz S 500
Sie strotzt nur so von Innovation und Luxus und alle Oberklasselimousinen werden an ihr gemessen. Die Rede ist von der Mercedes S-Klasse. Seit 1972 ist sie die Königin der Luxusklasse. Und schon seit damals ist die Lieblingsausführung aller Chefitäten und coolen Jungs der 500er. In der neuesten Generation ist aus dem V8 aber ein R6 geworden. Ist der S 500 nun gar nicht mehr so cool? Wir klären auf.
von Tizian BallweberDer BMW X5 M50d xDrive im Test
Der BMW X5 ist zwar nur noch das zweitgrößte SUV der Bayern, es weiß seine Trümpfe aber auszuspielen: 400 PS, 760 Nm und Luxus, egal wo man hinsieht. Aber wie gut ist der BMW X5 wirklich?
von Christoph AdamekKIA Ceed SW Platin 1.4 T-GDI DCT im Test
Mehr Platz, mehr Luxus, mehr Laufkultur: Der neue KIA Ceed SW verbessert sich in allen Bereichen – und wirkt doch ein wenig kühl.
von Christoph AdamekMazda6 Sport Combi G194 AT im Test!
Neue Front und bekanntes Heck, moderne Instrumente und altbackene Mittelkonsole. Beim aktuellen Facelift des Mazda6 sieht man genau, wo die Ingenieure aus Japan das Skalpell angesetzt haben. Aber es hat sich gelohnt.
von Christoph Adamek