fbpx

Schlagwort: Intensivtest


2019 Mercedes C 180 d T-Modell Test Review schwarz black LED

Mercedes-Benz C 180 d T-Modell im Test!

Kleinerer Motor, aber mehr Durchzug. Viel Platz, aber geringer Verbrauch. Unsere Mercedes C-Klasse überzeugt im Test mit ausreichend Platz und souveränen Fahreigenschaften, zeigt aber auch, dass Mercedes einen die fehlenden Kreuze in der Aufpreisliste deutlich spüren lässt.

Der Volvo V60 Cross Country im Test

Volvo, Kombi, Diesel und Allrad? Da geht mir grundsätzlich das Herz auf! Der Volvo V60 Cross Country zeigt seit einiger Zeit, wie cool und elegant ein Kombi in der Mittelklasse sein kann. Doch kann er mich damit auch überzeugen?

Der Opel Corsa GSi im Test!

Nach dem GSi ist Schluss. Zumindest mit dem aktuellen Opel Corsa E. Vor einigen Tagen wurde der neue Corsa F vorgestellt – erstmals auch als Stromer. Doch ist der GSi ein würdiger Abschluss?

Der KIA Optima SW GT-Line im Test

Kombis müssen sich immer mehr gegen die beliebten SUVs behaupten. Doch eigentlich sind diese Kombinationskraftwagen nicht nur praktischer, sondern auch effizienter. Weniger Höhe bedeutet weniger Luftwiderstand bedeutet weniger Verbrauch. Trotzdem sieht man hierzulande mehr KIA Sportage als Optima. Aber warum?

2018 Hyundai Santa Fe

Der Hyundai Santa Fe 2,2 CRDi 4WD im Test

In der Level 6 Ausstattung spielt der Santa Fe von Hyundai in einer Liga mit den teuersten Premium-SUVs. Zwar mit ein paar Abstrichen, aber dafür zum halben Preis.

Kindheitserinnerungen: der Mercedes-Benz A 200 im Test

Kompaktwagen haben es schwer. In Zeiten, in denen die Leute lieber SUVs kaufen, müssen sich die Hersteller etwas einfallen lassen. Paradebeispiel ist die neue A-Klasse von Mercedes-Benz. Die wartet nämlich mit mehr Technik auf als die S-Klasse, die ich vor kurzem fahren dufte. Ich bin ein Fan der A-Klasse. Und das hat seinen Grund.

Volvo V60 Inscription T6 AWD Test Review Denim Blau blue

Volvo V60 Inscription T6 AWD: Fast perfekt im Test!

Volvo steht, wie keine andere Marke, für Kombinationskraftwagen. Im Mittelklasse-Segment wird dem Skandinavien-Fan der V60 angeboten. Und genau den haben wir getestet, mit bärenstarkem T6-Aggregat, Achtgang-Automatik und Allrad-Antrieb.

Ein Autoleben, erklärt am Citroën Berlingo XL

Als ich letztens mit dem Citroën Berlingo XL im Stau stand und mein Blick so über das grüne Armaturenbrett glitt, fragte ich mich, wer da wohl als nächstes drauf blicken wird. Nach mir werden es andere Autotester und Journalisten sein. Aber irgendwann wird er ausgemustert, der Berlingo. Und was passiert dann mit ihm?

2018 Honda Civic Limousine Executive Diesel Automatik Test Review polished metal

Im Test: Honda Civic Limousine Executive 1.6 i-DTEC 9AT!

Der Honda Civic mit 120 PS-Diesel und 9-Gang-Automatik. Wie lange haben wir bloß auf diese Kombination gewartet?! Fertig ist der perfekte Mittelklasse-Wagen. Aber nicht so schnell, Chef-Filou Raphael hat sich den Japaner im Test ganz genau zur Brust genommen.

Opel Insignia GSi Sports Tourer CDTI Diesel Test Review 210 white weiß

Der Opel Insignia GSi Sports Tourer als Diesel im Test!

Im Test überzeugt der Opel Insignia GSi Sports Tourer mit Platz, Fahrkultur, Effizienz und perfekt abgestimmter Antriebs-Getriebe-Kombination. Dank 210 PS starkem Vierzylinder-Turbodiesel und 8-Gang-Automatik ist er einer der schwer unterschätzten Reisekönige unserer Zeit.