fbpx

Schlagwort: Intensivtest


König der Mittelklasse? Der BMW 320d xDrive im Test

Der neue 3er BMW hat nichts mehr mit dem alten Tunermobil zu tun. Er ist mittlerweile fast so groß wie ein 5er und beherbergt auf dieser Größe Technik und Luxus aus dem 7er. Doch hat er auch das Zeug zum König der Mittelklasse?

König der kleinen Kraxler: Der Suzuki Jimny

Der Suzuki Jimny sieht aus wie eine geschrumpfte G-Klasse und kann im Gelände locker mit ihr mithalten. Das scheint den Leuten zu gefallen. Denn der Jimny ist in Österreich ausverkauft. Wartezeit: 14 Monate. Warum ist das so?

Der Citroën C5 Aircross BlueHDi 180 im Test!

Citroën-Fahrer mögen es bekanntlich komfortabel. Also haben die französischen Ingenieure einige Features mit dem klingenden Namen „Advanced Comfort“ in den C5 Aircross gepackt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Kleinwagen mit ernstem Problem: Der Audi A1 Sportback 30 TFSI S line

Die Schwiegermutter, der Schwiegerpapa, der Tankwart, die hübsche Blondine im Stau auf der Autobahn nebenan… allen gefiel der knallblaue Audi A1. Ein kleines und feines Auto, das die Massen begeistert. Doch wenn die wüssten, dass es ein Problem gibt... Wir klären auf!

Mit dem Toyota Land Cruiser durch Südtirol!

In Zeiten, in denen SUVs nur noch verwässerte Kompaktwagen auf Stelzen sind, sticht ein Geländewagen aus der Masse heraus: Der Toyota Land Cruiser. Seit 1951 cruist der große Japaner über alle Herrenländer und bewegte kürzlich meine Freundin und mich auf einem kleinen Roadtrip von Wien über die Steiermark bis in das schöne Südtirol.

2019 Range Rover Evoque First Edition D180 AWD test review Nolita Grey

Der Range Rover Evoque im Intensivtest!

Ob der Evoque der schönste Range Rover ist, darüber lässt sich streiten. Dass er aufgeräumt und modern aussieht, ist aber wohl ein Faktum. Aber reicht das? Das sehe ich mir im Test an.

Der Honda CR-V AWD 1.5 VTEC TURBO MT Lifestyle im Test!

Der CR-V zählte zu den ersten SUV im heutigen Sinne. Mitte der 90er kam er nur als Benziner erhältlich nach Europa. Mehr als 20 Jahre später ist die fünfte Generation am Start und wieder gibt es keinen Diesel mehr. Wir testen den schwächeren der beiden und klären, ob ein SUV zwingend einen Diesel unter der Haube haben muss.

2019 Honda Monkey 125 test review fahrbericht red rot

Die charmante Honda Monkey im Test!

Gestatten, Monkey, Honda Monkey. Das Kultbike ist zurück. Die Fußschaltung mit vier Gängen ist der Nostalgie wegen geblieben, alles andere wurde ins neue Jahrhundert transformiert. Nach dem Motto „big boy with small toy“ nimmt sich der 1,93 Meter große Chef-Filou Raphael der kleinen 125er persönlich an.

Opel Combo Life 1,5 CDTI: Die Familienkutsche

Im Segment der Familienvans spielen Form und Emotion eine untergeordnete Rolle. Dafür punktet der Opel Combo mit Praktikabilität, kompakten Außenmaßen und jeder Menge Stauraum.

Der DS 3 Crossback im Test: Auffallend gut oder nur auffallend?

Französische Automobile waren immer schon anders. Und beim Design des DS 3 Crossback kennen die Franzosen nur ein Motto: Auffallen um jeden Preis. Wie sich das auf den Alltag auswirken kann, zeigt der Test ganz eindeutig.