autofilou.at Zum Inhalt

Der Hyundai Tucson Prestige Line 1.6 T-GDI Plug-In 4WD im Test!

Mit dem Hyundai Tucson Plug-In schließen die Koreaner eine weitere Lücke im SUV-Portfolio. Gastautor Rafael Auferbauer nahm sich dem beliebten Allradler an.

von Tizian Ballweber

Der Land Rover Range Rover Evoque R-Dynamic SE P300e AWD im Test!

Die aktuelle Version des Range Rover Evoque ist schöner denn je, setzt nach wie vor nicht auf Understatement und lässt sich als Plug-in-Hybrid nun mitunter sparsamer fahren.

von Martin Mühl

Der 2021 Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4 300 EAT-8 im Test!

Der Peugeot 3008 Hybrid4 bietet viel Leistung bei überschaubarem Verbrauch und fährt sogar bis zu 59 Kilometer weit rein elektrisch. Ich habe mir den dreimotorigen Franzosen genauer angesehen.

von Christoph Adamek

Erstkontakt mit dem 2022 Citroën C5 X!

Nach Belgien ist Österreich das zweite Land der EU in dem der Citroën C5 X vorgestellt wird. Filou Raphael hat sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und obendrein das erste deutschsprachige Video zum großen Franzosen erstellt. Aber seht selbst ;-)

von Raphael Gürth

Der 306 PS starke Suzuki Across 2.5 PHEV im Test!

Ist der Across noch ein echter Suzuki wenn die Technik von Toyota drinsteckt? Jedenfalls ist er ein kraftvoller Alrounder mit einer ordentlichen rein elektrischen Reichweite.

von Christoph Adamek

Der 301 PS starke Opel Grandland X Hybrid4 Ultimate im Test!

Und der nächste Plug-in-Hybrid bittet zum Test. Wie gut der Opel Grandland X Hybrid4 mit seinen 301 PS und Allradantrieb Sport und Spaß mit sparsam und spießig verknüpft, schildert Freizeit-Filou Alex.

von Alexander Strohmüller

Österreich-Premiere der Plug-in-Limousine DS 9 E-Tense 225!

Noch bis Mitte März kann die große Plug-in-Limousine DS Automobiles DS 9 E-Tense 225 im DS Schauraum bei Peugeot Wien 10 in der Triesterstraße 50A bestaunt werden. Für alle jene die nicht aus Wien oder Umgebung sind, hat Filou Raphael zahlreiche Fotos und Infos im Gepäck. Der Erstkontakt!

von Raphael Gürth

Ausfahrt die 2. mit dem CUPRA Leon Kombi e-Hybrid!

Bereits zum zweiten Mal wurde mir der CUPRA Leon Kombi e-Hybrid anvertraut. Diesmal nicht für wenige Stunden, sondern zumindest für ein Wochenende. Mein Erlebtes mit dem feschen, 245 PS starken Plug-in-Hybriden in Schrift.

von Raphael Gürth

Die Plug-in-Varianten von Range Rover Evoque & Discovery Sport im 1. Test!

JLR Österreich lud in kleiner Runde ins Fahrtechnikzentrum des ÖAMTC in Teesdorf um die neuen Plug-in-Ableger von Range Rover Evoque und Discovery Sport auszuprobieren – auch im Gelände!

von Raphael Gürth

VERGLEICH: 2016 vs. 2020 Renault Mégane

E-TECH Plug-in-Hybridantrieb, neues Multimediasystem EASY LINK und neue Fahrerassistenzsysteme: Renault spendiert dem Mégane ab Sommer 2020 eine umfassende Überarbeitung. autofilou.at hat einen ersten optischen Vergleich zum Vor-Facelift!

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich