autofilou.at Zum Inhalt

Der Peugeot 408 PHEV 225 e-EAT8 im ersten Test!

Im Jänner 2023 startet mit dem Peugeot 408 eine hochbeinige Limousine im C-Segment durch. Filou Raphael durfte diese mit 224 PS starkem PHEV-Antriebsstrang rund um Sitges nahe Barcelona ausfahren.

von Raphael Gürth

Der Citroën C5 X Shine Pack Hybrid 225 ë-EAT8 im Test!

Der Citroën C5 X schwebt dank Advanced Comfort Aktiv-Federung förmlich über den Asphalt. Doch überzeugt der Limousinen-SUV-Kombi auch mit Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang? Der Test!

von Raphael Gürth

Der 2022 Hyundai Tucson N Line 1.6 T-GDI PHEV 4WD 6AT im Test!

Der Hyundai Tucson PHEV erfüllt mit seiner vollen Ausstattung und den kräftigen Motoren bereits viele Wünsche. Als N-Line nun auch den, nach einem sportlichen Auftritt.

von Christoph Adamek

Erste Ausfahrt mit dem Opel Astra 2022!

Sportlicher denn je präsentiert sich die sechste Generation des Opel Astra bei der ersten Ausfahrt rund um Cascais in Portugal. Ein erster Test.

von Raphael Gürth

Der Ford Explorer ST-Line im Test!

Der Ford Explorer ist bei uns ein dicker Brummer, in den Staaten geht er allerdings nur als Mid-Size-SUV durch. Wie sich der Liebling der Cops und Highway Patrolman hierzulande schlägt, lest ihr hier.

von Tizian Ballweber

Der Hyundai Tucson Prestige Line 1.6 T-GDI Plug-In 4WD im Test!

Mit dem Hyundai Tucson Plug-In schließen die Koreaner eine weitere Lücke im SUV-Portfolio. Gastautor Rafael Auferbauer nahm sich dem beliebten Allradler an.

von Tizian Ballweber

Der Land Rover Range Rover Evoque R-Dynamic SE P300e AWD im Test!

Die aktuelle Version des Range Rover Evoque ist schöner denn je, setzt nach wie vor nicht auf Understatement und lässt sich als Plug-in-Hybrid nun mitunter sparsamer fahren.

von Martin Mühl

Der 2021 Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4 300 EAT-8 im Test!

Der Peugeot 3008 Hybrid4 bietet viel Leistung bei überschaubarem Verbrauch und fährt sogar bis zu 59 Kilometer weit rein elektrisch. Ich habe mir den dreimotorigen Franzosen genauer angesehen.

von Christoph Adamek

Erstkontakt mit dem 2022 Citroën C5 X!

Nach Belgien ist Österreich das zweite Land der EU in dem der Citroën C5 X vorgestellt wird. Filou Raphael hat sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und obendrein das erste deutschsprachige Video zum großen Franzosen erstellt. Aber seht selbst ;-)

von Raphael Gürth

Der 306 PS starke Suzuki Across 2.5 PHEV im Test!

Ist der Across noch ein echter Suzuki wenn die Technik von Toyota drinsteckt? Jedenfalls ist er ein kraftvoller Alrounder mit einer ordentlichen rein elektrischen Reichweite.

von Christoph Adamek
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich