autofilou.at Zum Inhalt

VERGLEICH: 2016 vs. 2020 Renault Mégane

E-TECH Plug-in-Hybridantrieb, neues Multimediasystem EASY LINK und neue Fahrerassistenzsysteme: Renault spendiert dem Mégane ab Sommer 2020 eine umfassende Überarbeitung. autofilou.at hat einen ersten optischen Vergleich zum Vor-Facelift!

von Raphael Gürth

Mit diesen Modellen und Strategien wird Volvo künftig nachhaltig!

Zum wiederholten Mal ist Volvo Österreich für mehr als einen Monat auf dem Wiener Rathausplatz vertreten. Dabei können nicht nur neue Modelle entdeckt und probegefahren, sondern auch Infos zur Umweltstrategie der Marke eingeholt werden. Filou Raphael hat sich einen Überblick verschafft.

von Raphael Gürth

Opel Grandland X Hybrid4: Erster Test des Plug-in-Hybriden!

So geht Fortbewegung heute: Satte Leistung, hoher Alltagsnutzen und dennoch sparsam. Der Opel Grandland X Hybrid4 kombiert scheinbar das Beste aller Welten. Filou Raphael ist das 300 PS starke Allrad-Crossover bereits gefahren.

von Raphael Gürth

TOP SECRET: Videodreh der neuen KIA Plug-in Modelle in Wien!!

Nur der Kenner erkennt, dass es sich bei den vorgefahrenen Fahrzeugen nicht einfach um aktuelle KIA-Modelle mit Verbrennungsmotor handelt. Hier sehen wir die ersten Aufnahmen des neuen KIA XCeed PHEV und des Ceed SW PHEV. Die beiden Plug-in-Hybride wurden von Chef-Filou Raphael in der Bundeshauptstadt entdeckt und abgelichtet.

von Raphael Gürth

Familienherzstück – der Mitsubishi Outlander PHEV im Test

Dass dir Kinder ganz fasziniert nachschauen, Familienväter gerne der Typ hinterm Steuer wären und Frauen auf einmal interessiert sind, passiert meist in einem Sportwagen. Wenn du dafür nicht genug Kohle hast, kauf dir am besten einen Mitsubishi Outlander. Ein Erfahrungsbericht mit Begegnungen.

von Tizian Ballweber

Der KIA Optima SW PHEV Platin im Test!

Der KIA Optima SW ist ein Auto, auf das man bei der Suche nach einem Familienauto gerne mal vergisst. Sogar den besten Autotestern passiert das. So stand dieses wunderschöne Kombinationskraftfahrzeug zwei Tage seine Reifen beim Händler platt, ehe wir uns ihm annahmen. Doch wir sind nicht die einzigen, die den Optima Kombi nicht auf dem Schirm haben.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich