autofilou.at Zum Inhalt

Mitgefahren bei der BMW Bank Classic Rallye 2021!

„An manchen Tagen verliert man, an manchen sind die anderen die Gewinner.“ Einer meiner beliebten Aussprüche, den ich seit vergangenem Wochenende wohl ad acta legen kann. Denn diesmal war ich tatsächlich Gewinner und durfte bei der BMW Bank Classic Rallye 2021 mitfahren.

von Tizian Ballweber

Mit dem Mazda MX-5 ins Mazda Museum nach Ausgburg

Der Mazda MX-5 ist seit genau 30 Jahren am Markt und der Bestseller unter den Roadstern. Er verkörpert seit 1989 das, was früher englische Roadster vermittelten: ein spaßiges Gefühl von Freiheit. Zum Jubiläum führen wir ihn zu seiner Ahnengalerie nach Augsburg aus: ins Mazda Classic Automobil Museum Frey.

von Tizian Ballweber

Zu Besuch im Volvo Museum Göteborg!

Nachdem ich innerhalb kurzer Zeit zwei Mal hauptberuflich nach Göteborg, Schweden, reisen durfte, musste beim zweiten Mal ein Besuch im Volvo Museum drinnen sein. Es hat sich gelohnt.

von Raphael Gürth

Grand Tour mit dem Grand Tour: ein Österreich-Roadtrip mit dem Peugeot 308 SW GT

In meiner Kindheit fanden die meisten Sommerurlaube mit Papas Kombi statt. Meistens ging es dann in andere Bundesländer. Dieses Jahr unternahmen meine Freundin und ich eine Reise wie damals: Drei Wochen lang durch ganz Österreich. Das perfekte Auto für diese große Tour: der Peugeot 308 SW GT.

von Tizian Ballweber

Der Subaru Impreza 1.6i Style Navi im Test

Allradantrieb, Automatik, Navigation und einige Fahrassistenten und das alles für 27.000 Euro? Wir haben uns angesehen wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis des Subaru Impreza wirklich ist.

von Christoph Adamek

Messebesuch: Das war die Motorworld Classics Bodensee 2018

Dröhnen. Den ganzen Tag ist dieses Dröhnen über dem Gelände der Messe Friedrichshafen zu hören. Gestört fühlt sich niemand. Warum auch? Wenn die Zeppeline nebenan in die Lüfte steigen passt das nur noch mehr zur Atmosphäre der Motorworld Classics Bodensee. Außerdem können die Oldies auf Rädern mindestens genau so laut sein.

von Tizian Ballweber

Südafrika: Roadtrip auf der Garden Route – 10 Tage & 1.000 km

Südafrika ist mittlerweile alles andere als ein Geheimtipp. In den letzten Jahren war gefühlt die Hälfte meiner Freunde bereits dort. Kein Wunder, gibt es dort doch so viel zu sehen und zu erleben. Meine Freundin wollte schon länger mal nach Kapstadt fliegen. Meine Aversion vor Langstreckenflügen hat die Reise etwas aufgeschoben, aber dieses Jahr habe ich mich überreden lassen – und bin ihr sehr dankbar. Denn die Reise hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen und verlief fast komplett ohne Fehlschläge.

von Christoph Adamek

Roadtrippin‘ zum Tomorrowland Festival!

Jahr für Jahr schnappe ich mir ein Auto und fahre damit quer durch Europa auf Sommerfrische. Dieses Jahr sollte es der hübsche Mazda MX-5 sein. Die Strecke: Österreich, Deutschland, Niederlande, Belgien und retour in die Heimat. Über den Nippon-Roadster selbst hatte ich Euch ja bereits berichtet. In dieser Story geht’s mir um den Weg und …

von Redaktion

Christoph unterwegs: Roadtrip durch Israel

Auch auf meinem Auslandsemester kann ich weder dem Bloggen noch den Autos so ganz abschwören, wobei letztere hier so teuer sind, dass ich froh bin mich um keines kümmern zu müssen. Israel by night | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   So startet der günstigste Audi A4, ein 120 PS Benziner, den es bei uns so …

von Christoph Adamek

Kroatien-Urlaubstagebuch mit der Yamaha MT-09 Street Rally

Da der Sommer in Österreich dieses Jahr auf einen Mittwochnachmittag fiel, war die Entscheidung über eine geeignete Urlaubsdestination eine leichte. So verschlug es mich wie die Zugvögel in den Süden, wurde Kroatien mit der Yamaha MT-09 im sportlichen Street Rally – Style unsicher gemacht. Wie ich mich dabei geschlagen habe und welche Erfahrungen ich sammeln …

von Redaktion
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich