fbpx

Škoda KODIAQ vs. KAROQ: Erster Vergleich!

Heute um kurz nach 19 Uhr hat Škoda in Stockholm sein neues Kompakt-SUV namens KAROQ vorgestellt. autofilou.at ist bzw. war bei der Weltpremiere live vor Ort und wird demnächst über den Abend und das Fahrzeug berichten. Zuvor möchten wir Euch hier schon einmal einen ersten Vergleich des 4,38 Meter kurzen KAROQ zu dessen größerem Bruder KODIAQ (4,7 m) liefern.

Skoda Kodiaq versus Karoq Vergleich Unterschied Difference

Skoda Kodiaq versus Karoq Vergleich Unterschied Difference

Skoda Kodiaq versus Karoq Vergleich Unterschied Difference

UPDATE [07/2019]:

Die beiden erfolgreichen SUV Škoda KODIAQ und KAROQ starten mit einem erweiterten Ausstattungsangebot für noch mehr Sicherheit und Komfort ins Modelljahr 2020.

So ist ab sofort für beide Modelle der neue Spurwechsel- mit Seiten-Assistent verfügbar, der bis zu einer Entfernung von 70 Metern vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt. Er ersetzt bei beiden SUV den bisher verwendeten Spurwechsel-Assistenten (Blind Spot Detect). Fester Bestandteil des Spurwechsel- mit Seiten-Assistenten ist auch der Auspark-Assistent. Er zeigt bei rückwärtigem Ausparken Objekte an, die sich im Heckbereich des Fahrzeugs bewegen.

Einen deutlichen Zugewinn an Komfort bietet in beiden ŠKODA SUV die erhältliche dynamische Fahrwerksregelung (DCC). Dieses ist ab sofort nicht mehr ausschließlich den allradgetriebenen Fahrzeugen vorbehalten, sondern auch in Kombination mit Frontantrieb verfügbar. Das DCC passt mit elektrisch einstellbaren Dämpfern die Feder-/Dämpfer-Abstimmung automatisch an den Straßenzustand und die aktuelle bzw. bevorzugte Fahrweise an.

Gemeinsames optisches Erkennungsmerkmal der neusten Versionen der beiden beliebten SUV-Modelle ist der ŠKODA-Schriftzug an der Heckklappe.

Der KODIAQ wurde seit seinem Markteintritt im Herbst 2016 weltweit bereits rund 360.000 Mal produziert, der KAROQ seit Herbst 2017 bereits über 220.000 Mal.

2020 Skoda Kodiaq vs. Karoq Unterschiede Änderungen Changes Differences Neuerungen Comparison Versus Vergleich