fbpx

Schlagwort: Elektroauto


smart EQ forfour im Test: Elektro-Zwerg für die Stadt!

Der smart fortwo war von grundauf als Elektroauto geplant, auch wenn es dann fast 10 Jahre gedauert hat, bis die Marke 2007 den ersten Stromer auf den Straße gebracht hat. Ab 2020 widmet sich die Marke ausschließlich der Elektromobilität – zurück zum Ursprung quasi. Da passen fortwo und forfour mit Elektroantrieb natürlich super ins Konzept und noch besser in den Testfuhrpark von autofilou [;-)].

Der KIA e-Niro Long Range im Test!

Mit 64 kWh Akku und 204 PS Leistung muss man beim KIA e-Niro im urbanen Alltag keine Kompromisse mehr eingehen. Und auf der Langstrecke?

2019 Jaguar I-Pace EV400 SE AWD Test Review caesium blau blue

Jaguar I-Pace EV400 SE: Das World Car of the Year 2019 im Test!

Ich bin ja eigentlich dafür, sich bereits vor einer Testfahrt mit dem jeweiligen Fahrzeug auseinanderzusetzen. Im Falle des Jaguar I-Pace war es jedoch sicherlich besser, das nicht zu tun…

2013 2020 Renault ZOE Vergleich Difference Comparison Änderungen Changes Neuerungen

VERGLEICH: 2013 vs. 2020 Renault ZOE

Nach sechs langen Jahren auf dem Markt und einigen technischen Auffrischungen zwischendurch, kommt diesen Herbst endlich das eigentliche Facelift des Renault ZOE auf den Markt. Ein erster optischer Vergleich von autofilou.at!

Der neue Opel Corsa wird elektrisch!

Nach der Übernahme von Opel durch PSA ändert sich einiges. Der neue Corsa teilt sich die Basis mit dem Peugeot 208 und wird auch als Elektrofahrzeug angeboten.

2018 Hyundai Kona Elektro

Der Hyundai Kona Elektro im Test!

Zu wenig Reichweite gilt immer noch als großer Problempunkt bei Elektrofahrzeugen. Der Hyundai Kona Elektro verspricht mit 64 kWh Akku mehr als 400 Kilometer Reichweite. Aber geht sich das wirklich aus?

2018 BMW i3 94Ah

Das BMW i3 eDrive 94Ah Facelift im Test

200 Kilometer soll der bayerische Stromer mit einer Ladung schaffen. Das macht den futuristischen Stromer richtig praktisch. Mal schauen, ob es stimmt.