autofilou.at Zum Inhalt

Auf Geräuschfahrt mit dem Opel Mokka & Mokka-e!

Fahrberichte gibt es im deutschsprachigen Raum bereits einige zum neuen Opel Mokka & Mokka-e. Hier ist Österreich leider etwas durch den Rost gefallen. Innenraum-Geräuschmessungen jedoch gibt es bislang keine. Schon gar nicht im direkten Vergleich, also Benziner-Mokka gegen Elektro-Mokka. Bis jetzt, bis Filou Raphael mit seinem neuen Dezibel-Messgerät zu Tage tritt!

von Raphael Gürth

Weltpremiere: MG Marvel R Electric & MG5 Electric!

Volle Kraft voraus: Schon im Mai bringt MG das völlig neue, vollelektrische C-Segment-SUV Marvel R Electric auf den Markt. Im Oktober folgt mit dem MG5 Electric sogleich der weltweit erste Elektro-Kombi. autofilou hat die Details und nur die Preise nicht ;-)

von Raphael Gürth

Alle E-Autos der Länge nach!

Ihr habt bereits ein (E-)Fahrzeug und seid nun auf der Suche nach einem ähnlich langen E-Auto? Dann hilft Euch ab sofort unsere Bildergalerie. Wir haben die aktuellen Stromer der Länge nach sortiert!

von Raphael Gürth

3 neue Modelle in 2021: Jetzt startet MG in Österreich richtig durch!

Seit Jahresbeginn 2021 gehört MG zur Denzel Gruppe und die starten mit der „britischen“ Marke in Österreich jetzt richtig durch. Gleich drei neue Modelle hat MG Motor Österreich bei der virtuellen Jahresauftakt Konferenz für dieses Jahr angekündigt.

von Raphael Gürth

Citroën C4 und ë-C4 im Erstkontakt. So gut fährt der ë-Franzose!

In überschaubarem Rahmen und mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen durfte ich nun im Opel Werk Wien Aspern den neuen Citroën C4 und ë-C4 begutachten und letzteren auch kurz ausfahren.

von Raphael Gürth

Der überholte Nissan LEAF e+ Tekna im Test!

Das wird kein fröhlicher Testbericht. Leider. So sehr ich den 2021 Nissan LEAF e+ Tekna loben möchte, so viele negative Aspekte haben sich in den vergangenen Jahren aufgetan. Ein grundehrlicher Realitäts-Check von Chef-Filou Raphael.

von Raphael Gürth

DS 3 Crossback E-Tense Inès de la Fressange Paris: Limitiertes Sondermodell!

DS Automobiles und das ehemalige französische Model Inès de la Fressange bündeln ihre Expertise in puncto Pariser Luxus Savoir-Faire und präsentieren ein weltweit auf 1.500 Stück limitiertes Sondermodell, den DS 3 Crossback Inès de la Fressange Paris. In Österreich ist er ab sofort ab 43.990 Euro als ausschließlich vollelektrische Variante (E-Tense) bestellbar.

von Raphael Gürth

Erstkontakt mit dem neuen Opel Mokka & Mokka-e!

Der zweite Corona-Lockdown verhinderte eine große Österreich-Premiere des neuen Opel Mokka und Mokka-e. Nur einige wenige heimische Medien bekamen im Opel Werk Wien Aspern exakt eine Stunde Zeit mit beiden Fahrzeugen. Wir geben Euch wieder, was Filou Tizian und mir in dieser kurzen Zeit aufgefallen ist.

von Raphael Gürth

7 Gründe, wieso ein elektrischer Kleinstwagen das perfekte Auto für die Stadt ist!

In der Stadt kann ein kleines Elektroauto alle seine Vorteile ausspielen, ohne dass man die Nachteile zu spüren bekommt.

von Christoph Adamek

VERGLEICH: 2018 vs. 2021 Hyundai Kona Elektro

Hyundai hat an seinem vollelektrischen Kompakt-SUV, dem Kona Elektro, umfangreiche Aktualisierungen vorgenommen. Die Updates des 2021er Jahrgangs drehen sich um Design, Technologie und Praktikabilität. autofilou hat den Vergleich zum Vorgänger aus 2018!

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich