autofilou.at Zum Inhalt

Der Mercedes-Benz EQV 300 lang im Test!

Der Mercedes-Benz EQV 300 ist zwar nicht die elektrische S-Klasse unter den Vans, das ist aber auch nicht weiter schlimm. Was er zu bieten hat und was nicht, lest ihr hier.

von Tizian Ballweber

Der Mercedes-Benz EQA 250 im Test!

Der Mercedes-Benz EQA 250 zeigt im Test, dass die Umrüstung eines Verbrenners zum Stromer zwar möglich ist, aber mit einigen Nachteilen einhergehen kann. Manches macht der EQA dafür besser als alle anderen.

von Raphael Gürth

Österreich-Premiere des 1. Elektro-Kombi MG MG5 Electric!

Mit dem MG5 Electric bringt MG im Mai 2022 den ersten echten Kombinationskraftwagen mit reinem Elektroantrieb auf den Markt. Filou Raphael durfte im Zuge der Österreich-Premiere bereits Platznehmen.

von Raphael Gürth

Quer durch Finnland im CUPRA Born & Formentor VZ5!

Fahrtrainings, vor allem Winterfahrtrainings, machen nicht nur Spaß sondern auch Sinn. Egal ob mit Heckantrieb wie im vollelektrischen CUPRA Born oder Allradantrieb im limitierten CUPRA Formentor VZ5, das Fahrzeug in den verschiedensten Situationen im Griff zu haben, will gelernt und oft geübt sein.

von Raphael Gürth

Der KIA EV6 GT-line 77,4 kWh AWD Premium im Test!

Der KIA EV6 GT-line 77,4 kWh AWD Premium – das aktuelle Topmodell der Baureihe sowie frischgebackene Car of the Year – im ausführlichen Test von autofilou.at!

von Raphael Gürth

MG ZS EV Luxury Maximal Reichweite: Schon gefahren!

Vier Monate nach dem Marktstart des Marvel R Electric knallt MG mit dem ZS EV das nächste Elektroauto auf den Markt. Diesmal ist es zwar keine Neuentwicklung von Grund auf, sondern „nur“ ein Facelift. Doch der Umfang dieser Überarbeitung gleicht schon fast einer Neuentwicklung. Filou Raphael durfte das fesche Kompakt-SUV bereits antesten.

von Raphael Gürth

Der Polestar Polestar 2 Long Range Dual Motor im Test!

Schnell, stark und schön zeigt sich der Polestar 2 im autofilou-Test, allerdings mit hohem Verbrauch und knappen Abmessungen im Innenraum.

von Christoph Adamek

Der gigantische BMW iX xDrive40 im Test!

Der BMW iX xDrive40 ist die aktuell günstigste Möglichkeit in das vollelektrische 5-Meter-SUV der Bayern einzusteigen. Und für die Basis braucht man sich keinesfalls zu schämen. Ein paar wichtige Optionen werden dem Basis-iX derzeit aber leider vorenthalten.

von Raphael Gürth

Der Ford Mustang Mach-E AWD ER im Test!

Der Ford Mustang Mach-E mit Allradantrieb und großer Batterie im Test. So gut ist der in Mexiko gebaute Amerikaner wirklich!

von Raphael Gürth

BMW iX Flow mit magischem Farbwechsel!

Auf der CES 2022 in Las Vegas hat BMW heute den „BMW iX Flow featuring E Ink“ vorgestellt. Er wechselt auf Wunsch die Farbe seiner Außenhaut. Die Technologie dahinter kennen wir aus E-Book-Readern.

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich