autofilou.at Zum Inhalt

Der 2021 Opel Corsa-e e-GS-Line+ im Test!

Der Opel Corsa-e e-GS-Line+ ist den Rüsselsheimern wirklich gelungen. Nicht nur hinsichtlich Optik, auch technisch weiß der Kleinwagen Filou Raphael zu überzeugen. Doch es gibt einen Haken…

von Raphael Gürth

Der 2021 Jaguar I-Pace EV400 HSE im Test!

Auch Mitte 2021, also fast drei Jahre nach seinem Marktdebut, weiß der Jaguar I-Pace Köpfe zu verdrehen. Nicht allein wegen seiner betörenden Optik, sondern schlichtweg, weil er hierzulande kaum zu sehen ist. Was weiterhin und vor allem im neuen, leicht überarbeiteten Modelljahr MY21 mehr als schade ist, wie Filou Raphael beim erneuten Test herausfand.

von Raphael Gürth

Erstkontakt mit dem MG Marvel R Electric AWD Performance!

Mit etwas Verspätung geht der MG Marvel R Electric in drei Ausstattungen und zwei Antriebsarten im Herbst 2021 an den Start. Dann wildert der vollelektrische Brite aus China im Terrain von Škoda Enyaq, Hyundai IONIQ 5, KIA EV6 und Jaguar I-Pace.

von Raphael Gürth

Der Peugeot e-2008 GT Pack im Test!

Mit dem e-2008 hat Peugeot ein schickes Kompakt-SUV auf die Straße gebracht, das in der Stadt seine Stärken ausspielen kann. Auf der Autobahn gerät es jedoch an seine Grenzen.

von Christoph Adamek

Frisch geliftet: Der Hyundai KONA Elektro im Test!

Hyundai hat am KONA Hand angelegt. Jedoch nur optisch, technisch gibt es keine Unterschiede. Ob der Hyundai KONA Elektro dennoch, also auch Mitte 2021, unter der Vielzahl an Elektroautos eine gute Figur macht, zeigt der Test.

von Raphael Gürth

Der neue Polestar 2 im ersten Test!

In letzter Zeit präsentieren sich viele Fahrzeuge in der Schnittmenge von Design, Technik, Dynamik und Nachhaltigkeit. Dem neuen Polestar 2 glaubt man das auch.

von Christoph Adamek

Erstkontakt mit dem vollelektrischen CUPRA Born!

Am Dienstag wurde der CUPRA Born endlich offiziell enthüllt. Ein Fahrzeug war hierzu live in Wien ausgestellt. Filou Raphael hat sich den feschen Spanier aus Zwickau in der hola! Tapas Bar im Auhof Center im Westen Wiens genau angesehen.

von Raphael Gürth

Der Renault Twingo Electric Vibes im Test!

Kann ein elektrischer Kleinstwagen, chic und günstig sein? Und wo liegen dann die Schwächen? Der vollausgestattete Renault Twingo Electric Vibes im Test.

von Raphael Gürth

Überzeugt der Citroën ë-C4 Shine im Test?

Der Citroën ë-C4 ist mit seinem Verhältnis von Preis zu Reichweite aktuell eine der sinnvollsten Möglichkeiten elektrisch zu Fahren. Doch ist er es auch im praktischen Alltag? Und wie gut sind das Platzangebot, die Geräuschentwicklung und die Bedienung im Franzosen? Der große Test.

von Raphael Gürth

Der Mazda MX-30 GTE+ im Doppel-Test!

Wer als Hersteller kein Elektroauto anbietet, verschläft gerade den „trendigsten Trend“. Und weil Mazda da nicht dazugehören möchte, haben die Japaner im Herbst 2020 ihren Ansatz eines E-Autos auf den Markt gebracht: Den Mazda MX-30. Raphael und ich haben uns dem kleinen Stromer angenommen.

von Tizian Ballweber
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich