autofilou.at Zum Inhalt

BMW 330e Limousine: Reinweiß und doch Glaciersilber Metallic

Während meines Rendezvous mit dem BMW 330e arbeiteten Verbrennungs- und Elektromotor stets ausgezeichnet Hand in Hand, um tüchtige Fahreigenschaften und Sparsamkeit zu verbinden – solange ich ihn irgendwo aufladen konnte. 2016 BMW 330e Limousine | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   Dass BMW jetzt auch Plugin-Hybrid-Fahrzeuge hat, wissen wir spätestens seit dem Bericht über den X5 …

von Christoph Adamek

Seat Ibiza Cupra: 1 Schritt zurück, 2 vorwärts!

Dass ein Schritt zurück nichts Schlechtes sein muss, zeigt Seat beim aktuellen Ibiza. Im Cupra setzt man nämlich wieder auf den altbewährten 1,8-Liter-Turbobenziner, der zwischenzeitlich von einem 1,4-Liter-TSI abgelöst wurde. Naja, Ende gut, alles gut, oder? Das Rendezvous klärt’s auf. 2016 Seat Ibiza Cupra | Photo © Raphael Gürth/autofilou.at   Als erster der drei sportlichen …

von Raphael Gürth

Mitsubishi L200 Doppelkabine 2,4 DI-D HP Instyle: Faires Angebot!

Pickups sind eine selten gewordene Spezies oder kommt das nur mir so vor? Dabei sind diese Autos doch der Inbegriff der Zusammenarbeit mit dem Fahrzeug. Egal, ob schwere Lasten oder sperriges Ladegut, auf der Ladefläche der immer fescher werdenden Allrounder findet alles Platz. Einer der dem derzeitigen Pritschenwagen-Lifestyle-Hype folgt, ist der neue Mitsubishi L200. Wie …

von Raphael Gürth

BMW X5 xDrive40e: Gute Figur vorm Bio-Laden!

Haben es die Bayern mit ihrem ersten Plug-in-Hybrid und einem Normverbrauch von 3,3 Litern auf 100 Kilometer geschafft, das SUV im Bioladen salonfähig zu machen? 2016 BMW X5 xDrive40e | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   Auf den Test mit dem X5 xDrive40e hab‘ ich mich schon seit der Terminvereinbarung gefreut. Wenn wir Filous spezielle Interessensfelder …

von Christoph Adamek

Škoda Superb Combi 4×4 Style TDI DSG: Eine Frage der Extras!

Vergangenen Sommer durfte ich in Bayern erstmals im neuen Škoda Superb Combi Platz nehmen und über das Raumwunder berichten. Nun war es endlich soweit, ich bekam ihn samt 190 PS starkem Diesel und 6-Gang-DSG von Škoda Österreich für eine ausführliche Ausfahrt zur Verfügung gestellt. 2015 Škoda Superb Combi 4×4 Style TDI SCR DSG | Photo …

von Gerhard Piringer

Honda CR-V Executive 1.6 i-DTEC 4WD 9AT: Harmonie in neun Stufen!

Seit knapp einem Jahr bietet Honda den CR-V mit dem neuen 9-Gang-Automatikgetriebe an. Nach dem Speed-Date von Filou Gerhard im vergangenen Frühjahr, war es mir ein persönliches Anliegen den 9-Stufen-Automat der Japaner nun selbst auszuprobieren. Honda CR-V Executive 1.6 i-DTEC 4WD 9AT | Photo © Raphael Gürth/autofilou.at   Wir blicken kurz etwas weiter zurück: Vor …

von Raphael Gürth

KIA Optima Platin 1.7 CRDi ISG DCT7 – Der Name ist Programm

Er ist in Wahrheit kein Underdog mehr und daher bin ich auch nicht wirklich überrascht. Der KIA Optima ist einfach ein superbes Fahrzeug. Und mit dieser Beschreibung steht auch gleich sein größter Gegner fest. 2016 KIA Optima Platin 1.7 CRDi ISG DCT7 | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   Die beiden Wochen mit dem Optima waren …

von Christoph Adamek

Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDi: Ein Kombi der kombiniert

Als ich im Sommer den Peugeot 208 gefahren bin, war ich von der Agilität und Wendigkeit des kleinen Stadtflitzers begeistert. Und auch der 508 RXH hat mich, vor nicht allzu langer Zeit, bei Comfort, Platz und Verbrauch überzeugt. Beim Test mit dem Peugeot 308 GT SW stellt sich mir also diese Frage: verbindet der Sport-Kombi …

von Tizian Ballweber

Opel Corsa OPC: Wer bremst, verliert!

Kleine leistungsstarke Fahrzeuge, die sich beim Einsteigen anfühlen als quetschte man sich in einen Neoprenanzug, entsprechen genau meiner Kragenweite. Solch einen Anzug auf Rädern durfte ich kürzlich zum Rendezvous ausführen, den Opel Corsa OPC. Opel Corsa OPC | Photo © Christoph Adamek/autofilou.at   Satte 207 PS holen die Rüsselsheimer Ingenieure aus dem 1,6 Liter großen …

von Raphael Gürth

smart fortwo 52 kW passion Twinamic: Rendezvous ohne Kopfnicken!

smart und Automatik. Was war das nicht für ein Thema, als die ersten beiden Generationen ausschließlich mit einer äußerst gewöhnungsbedürftigen automatisierten Sechsgang-Schaltung daherkamen. Mit der letztes Jahr gestarteten, dritten Generation fand endlich ein nackenschonenderes Doppelkupplungsgetriebe Einzug. Um genau dieses dreht sich also alles beim diesmaligen Rendezvous. smart fortwo 52 kW passion Twinamic | Photo © …

von Raphael Gürth
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich