autofilou.at Zum Inhalt

Alle E-Autos der Länge nach!

Ihr habt bereits ein (E-)Fahrzeug und seid nun auf der Suche nach einem ähnlich langen E-Auto? Dann hilft Euch ab sofort unsere Bildergalerie. Wir haben die aktuellen Stromer der Länge nach sortiert!

Alle E-Autos sortiert nach ihrer Außenlänge!

Kennt ihr folgende Situation nicht auch? Ihr sprecht mit einem Kumpel (kann auch weiblich sein ;-)) über ein x-beliebiges Fahrzeug, bis er oder sie Euch weismachen möchte, dass es z.B. zu den Kleinwagen statt den Kompakten gehört. Mir ging es schon oft so, vor allem mit dem VW Passat, den viele in die Klasse von Audi A6 und BMW 5er stecken, er dabei aber zu A4 und 3er gehört.

Um hiermit ein für alle mal aufzuräumen – zumindest bei den Elektrofahrzeugen – habe ich Euch diese der Außenlänge nach sortiert. Dabei bin ich selbst verwundert, wie groß zum Beispiel der Mazda MX-30 und das Tesla Model 3 sind. Aber auch arg, wie klein der Dacia Spring Electric und der Volvo XC40 Recharge P8 AWD werden, wenn sie dieses Jahr auf den Markt kommen. Oder hättet ihr gewusst, dass ein Nissan LEAF 6,5 Zentimeter länger als der XC40 ist? Apropos Nissan: Spannend zu sehen wie das Ende des Jahres startende SUV Ariya in direkter Konkurrenz zum VW ID.4 und Škoda Enyaq steht.

E-Auto Statistiken zu 2021:

Empfohlene Artikel der Redaktion
PKW Zulassungen 2021

PKW-Markt 2021: Diesel im freien Fall, starkes Plus für Elektro & PHEV, FIAT 500 ganz oben!

Die Statistik Austria hat die Neuzulassungszahlen für das Jahr 2021 veröffentlicht. Reine Benziner und Diesel verzeichnen deutliche Rückgänge. Elektro und PHEVs hingegen starke Zuwächse. „Winner overall“ ist der FIAT 500, der zum ersten Mal Škoda Octavia und VW Golf auf die Plätze 2 und 3 verweisen konnte.

Zum Artikel

E-Auto Statistiken zu 2020:

© Statistik Austria | Illustration by autofilou.at
© Statistik Austria | Illustration by autofilou.at
Maximal 5 Autos für den Vergleich möglich!
0 Fahrzeug(e) im Vergleich